Stellendetails zu: Ausbildung 2027
Ausbildung 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
HerrenchiemseeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachmann/-frau - Restaurants und VeranstaltungsgastronomieStellenbeschreibung
Für das Schloßhotel auf der Herreninsel im Chiemsee suchen wir zum Ausbildungsbeginn 01.08. oder 01.09.2027 Azubis zum/r
** Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie **
Die Tätigkeit im Überblick
Restaurantfachleute bedienen Gäste, arbeiten im Restaurant, am Buffet und in der Bar. Sie servieren Getränke und Speisen und arbeiten mit dem Kassensystem. Die Ausrichtung von Tagungen und Festlichkeiten ist ein weiterer Schwerpunkt dieses abwechslungsreichen Berufes. Restaurantfachleute können zum Restaurantleiter oder Hoteldirektor aufsteigen, aber auch ein eigenes Restaurant führen.
Restaurantfachleute arbeiten hauptsächlich in Restaurants, Hotels, Gasthöfen und Pensionen. Darüber hinaus sind sie in Kaufhäusern und Verbrauchermärkten mit Tagescafés oder in Spielbanken und Spielotheken mit Servicebereich oder in Metzgereien mit Cateringservice tätig.
Die Ausbildung im Überblick
Restaurantfachmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Gastgewerbe angeboten.
Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.
Das Schlosshotel bietet sehr attraktive Arbeitszeiten: meist tagsüber
Eine Unterbringungsmöglichkeit steht leider nur für Volljährige zur Verfügung.
Interesse?
Herr Löhmann freut sich über Ihre/Deine schriftliche Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schlosshotel Herrenchiemsee GmbH
Schlosshotel Herrenchiemsee GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.