Stellendetails zu: Ausbildung 2027: Anlagenmechaniker f. Sanitär-,Heizungs- u. Klimatechnik (m/w/d) - Praktikum möglich
Ausbildung 2027: Anlagenmechaniker f. Sanitär-,Heizungs- u. Klimatechnik (m/w/d) - Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Osterhofen, NiederbayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikStellenbeschreibung
Wir, die Baier GmbH Osterhofen, sind ein mittelständisches Unternehmen mit 20 Mitarbeitern. Seit über 25 Jahren stehen wir unseren Kunden als kompetenter, zuverlässiger Partner in den Bereichen Heizung, Sanitär und Lüftung zur Seite.
Für das Ausbildungsjahr 2027 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
Voraussetzung für die Bewerbung ist der Qualifizierende Hauptschulabschluss.
Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Sie warten diese auch und setzen sie instand.
Hauptsächlich arbeiten Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik z.B. in Klempnereien, Installationsbetrieben oder bei Heizungs- und Klimaanlagenbauern. Darüber hinaus gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten bei Betrieben, die Solar- oder Regenwassernutzungsanlagen einrichten, bei Hausmeisterdiensten oder bei technischen Wartungsdiensten.
Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
Solltest du dir unsicher sein, ob der Beruf das Richtige für dich ist, kannst du bei uns jederzeit nach Absprache ein Praktikum absolvieren (Dauer individuell vereinbar). Melde dich dazu gerne einfach telefonisch oder schreibe uns eine E-Mail!
Besuche uns auch auf unserer Webseite unter: https://hls-baier.de/
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Baier GmbH Heizung-Lüftung-Sanitär
Baier GmbH Heizung-Lüftung-Sanitär
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.