Stellenangebot: Steuerfachangestellte (m/w/d) mit bis zu 100% Home-Office gesucht bei Steuerberatung Lange Markus Lange

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Homeoffice (bis zu 100 %)

Arbeitsort

Deutschland

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Steuerfachangestellte/r
  • Bilanzbuchhalter/in/Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

Stellenbeschreibung

Wir bei **edp Steuerberatung Meerbusch **sind eine moderne und digitale Steuerkanzlei mit Schwerpunkt auf Gemeinnützigkeitsrecht. Unsere Mission ist es, unsere Mandanten optimal in Steuerangelegenheiten zu unterstützen und ihre Finanzprozesse zu optimieren.

Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) als Unterstützung für unser Team in Vollzeit oder Teilzeit.

Unser Angebot

  • krisenfester, verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • 4-Tage-Woche bei abgestimmter flexibler Zeiteinteilung mit Anspruch auf 6 Wochen Urlaub
  • freie Wahl des Arbeitsortes: 100% Homeoffice (weltweit) möglich - außerdem gibt es einen ständig bereitgestellten modernen Büroarbeitsplatz in unserer Kanzlei
  • faire Vergütung inkl. zusätzlichen Vergütungsbestandteilen und Zuschüssen zu Mobilität, Digitalisierung und Kinderbetreuung
  • einen auf Deinen Kenntnisstand aufbauenden strukturierten Einstieg inkl. gründlicher Einarbeitung
  • auf Dein Themenfeld zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Dein Profil

  • Du bringst eine Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter/in)
  • Kommunikationstalent, Engagement und Freude an Kontakten mit
  • Du verfügst über eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Du hast Lust auf die Arbeit in einer fortschrittlich digitalen Kanzlei

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Buchhaltung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse unserer gemeinnützigen Mandanten im Team mit sechs Kollegen/-innen
  • Du erstellst bei Interesse und Vorerfahrung eigenständig Steuererklärungen für diese Mandanten.
  • Du führst ganzheitliche Beratungen für unsere gemeinnützigen Mandanten durch.
  • Du hast Freude an der ausschließlichen Arbeit mit gemeinnützigen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Gesellschaften.
  • Du bist motiviert die Finanzprozesse unserer Mandanten zu optimieren.

Bewerbung: Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, sende uns Dein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf, Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an bewerbungen@edppartner.de.

Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen unter https://datareporter-50.datareporter.eu/info/032hq2I2Cm (Abrufbar über unser Datenschutzmanagementsystem des Datenschutzberaters).

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Steuerberatung Lange Markus Lange

Ich habe meine Steuerberatungskanzlei im Jahr 2004 gegründet. Im Jahr 2014 habe ich mich mit der Steuerberatungsgesellschaft "Elsner, Dühring & Partner, kurz edp Steuerberatung" zusammengeschlossen. An meinem Standort in Meerbusch betreuen wir derzeit etwa 200 Mandanten. Schwerpunkt unserer Kanzlei ist dabei die Betreuung gemeinnütziger Vereine und Organisationen.
Mein Team besteht derzeit aus 4 Mitarbeiterinnen und 1 Mitarbeiter.

Informationen zur Bewerbung