Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bei Sedlmayer GmbH Metallbearbeitung
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 23.08.2027
Ort
TriptisAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maschinen- und Anlagenführer/in (ohne Angabe des Schwerpunkts)Stellenbeschreibung
Als Zulieferer sind wir Partner der Automotive-Branche im Bereich der Serienbearbeitung - von der Entwicklung bis hin zur Ersatzteilproduktion.
Unsere Kernkompetenz ist die CNC-Bearbeitung und Modulmontage mittlerer und großer Serien von Teilen für Fahrwerk, Antrieb und Elektromobilität aus Aluminium, Eisenguss und Stahl.
Für den Ausbildungsbeginn 2027 suchen wir interessierte Jugendliche (m/w/d) die Ausbildung zum Maschinen- u. Anlagenführer.
Maschinen- und Anlagenführer bereiten Arbeitsabläufe vor, überprüfen Maschinenfunktionen an Prüfständen und nehmen Maschinen in Betrieb. Sie überwachen den Produktionsprozess und steuern und überwachen den Materialfluss. Zudem inspizieren und warten sie Maschinen in regelmäßigen Abständen, um deren Betriebsbereitschaft sicherzustellen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre - die Berufsschule findet in Unterwellenborn statt.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Sedlmayer GmbH Metallbearbeitung
- Zerspanung
- Automobilzulieferer
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.