Stellenangebot: Ausbildung zum Metallbauer/in - Konstruktionstechnik (m/w/d) 2027 - Praktikum möglich bei H. Harrer Metallbau GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
EggenfeldenAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Metallbauer/in - KonstruktionstechnikStellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Betrieb in Eggenfelden ab dem 01.09.2026 Auszubildende als
Metallbauer/in - Konstruktionstechnik (m/w/d)
Die Tätigkeit im Überblick
Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik stellen Stahl- und Metallbaukonstruktionen her, montieren sie und halten sie instand.
Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik arbeiten überwiegend in Handwerksbetrieben des Metallbaus. Beschäftigung finden sie auch in Betrieben, die sich auf die Verarbeitung von Metall im Aus- oder Hochbau spezialisiert haben, etwa in Dachdeckerbetrieben oder Fassadenbauunternehmen.
Die Ausbildung im Überblick
Metallbauer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird im Handwerk angeboten.
Berufsschule: Pfarrkirchen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Schülerpraktikum möglich
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: H. Harrer Metallbau GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.