Stellendetails zu: Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2027
Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2027
Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
HaigerAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Technische/r Produktdesigner/in - Maschinen- und AnlagenkonstruktionStellenbeschreibung
Du zeichnest gerne, bist sorgfältig und hast neben technischem Verständnis auch räumliches Vorstellungsvermögen? Dann starte zum 01.09.2027 Deine Ausbildung in der Friedhelm Loh Group.
Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2027
Standort: Haiger
Aufgaben
- Du erstellst technische Zeichnungen, Stücklisten und Arbeitspläne mit Hilfe modernster IT-Zeichentechnik (CAD) und stimmst Dich hierzu mit Konstrukteuren und Kunden ab
- Dabei leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte, Sondermaschinen und Anlagen sowie zu deren Optimierung
- Projektorientiertes Arbeiten auf der Grundlage von Kenntnissen des Projekt- und Qualitätsmanagements bestimmt Deinen anspruchsvollen Arbeitsalltag
- Du führst Berechnungen, Auswertungen und Archivierungsmaßnahmen durch
Profil
- Gute mittlere Reife oder Abitur
- Interesse an Technik sowie gute Mathematik- und EDV-Kenntnisse
- Zeichnerisches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität
- Genaue, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität
Wir bieten
- Berufserfahrung in einer wachsenden, international ausgerichteten Unternehmensgruppe
- Innovative Ausbildung in einer neuen und modernen Ausbildungswerkstatt
- Vielfältige Einblicke durch praxisnahe Einsätze in wechselnden Fachabteilungen sowie die Chance auf Mitarbeit in einer Juniorenfirma
- Auszubildenden-Workshops und individuelle Weiterbildungsangebote (Loh Academy)
- Optional: Auslandseinsatz bei überdurchschnittlichen Leistungen
- Gute Übernahmechancen und vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Weitere Informationen unter www. friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Tobias Sohn, Tel.: +49(0)2773 924 3870.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Rittal RGS Großschaltschränke GmbH
Rittal RGS Großschaltschränke GmbH
- Schaltschrankbau
- Metallverarbeitung
- Elektrotechnik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.