Stellendetails zu: Ergotherapeut (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Ergotherapeut (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Ergotherapeut (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.12.2026
Arbeitsort
Bad PyrmontAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 24 MonateBerufsbezeichnung
- Ergotherapeut/in
Stellenbeschreibung
Wir haben an den Standorten in Bad Pyrmont und Bad Nenndorf deutschlandweit bedeutende Gesundheits- und Kureinrichtungen, wie die Kliniken DER FÜRSTENHOF und die LANDGRAFEN Klinik, das ambulante Gesundheitszentrum KÖNIGIN-LUISE-BAD, die HUFELAND-THERME, den Veranstaltungsbereich, die ortsgebundenen Heilmittel, die Liegenschaftsvermietungen und die berühmten Kurparkanlagen.
Zur Verstärkung unseres Teams in der** FÜRSTENHOF Klinik **suchen wir Sie ab dem 01.12.2026 als
Ergotherapeut (w/m/d)
in Teilzeit (20 Stunden)
als Elternzeitvertretung in befristeter Anstellung vorerst für 2 Jahre.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben einen staatlich anerkannten Abschluss zum / zur Ergotherapeuten
- Sie handeln verantwortungsbewusst und bringen im Umgang mit unseren Patienten Empathie und die Fähigkeit mit, Patienten zu motivieren und anzuleiten
- Sie sind flexibel und offen und besitzen Innovationsfreude und ein hohes Maß an Motivation
- Ein sicherer Umgang mit dem PC und den MS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich
Ihre Aufgaben:
- Durchführung differenzierter ergotherapeutischer Angebote (Einzeltherapie oder in Gruppen)
- Erhebung ergotherapeutischer Befunde
- Erstellung von Berichten sowie Dokumentation in der elektronischen Patientenakte (EPA)
- Durchführung von Arbeitstherapeutischen Behandlungsformen für verschiedene Berufsgruppen (u.a. Kinästhetikschulung)
- Mitarbeit im interdisziplinären MBOR Team
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit in einer modern ausgestatteten, nach QMS Reha zertifizierten Fachklinik mit insgesamt 160 Betten
- Ein hochqualifiziertes Ärzte- und Therapeutenteam mit flachen Hierarchien
- Eine Vergütung nach dem TV–L Land verbunden mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, Zusatzrentenversicherung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, HANSEFIT und vieles mehr)
- Corporate Benefits
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für ein erstes Gespräch steht Ihnen die Therapieleitung, Frau Mareen Beverung zur Verfügung, Telefon: (05281) 151731 oder per E-Mail: beverung@staatsbad-pyrmont.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Niedersächsiches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH
Niedersächsiches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.