Stellendetails zu: Auszubildende zum Orthopädietechnikmechaniker*in (w/m/d)
Auszubildende zum Orthopädietechnikmechaniker*in (w/m/d)
Auszubildende zum Orthopädietechnikmechaniker*in (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
OsnabrückAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Orthopädietechnik-Mechaniker/inStellenbeschreibung
Gehrmeyer gehört zur AUXILIUM-Gruppe, ein bundesweites Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern in Deutschland. Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Osnabrück mit den Schwerpunkten Reha- und Orthopädietechnik, Homecare und Sanitätshaus. Wir legen Wert auf Qualität, Teamarbeit und Zuverlässigkeit und bieten unseren Mitarbeiter*innen ein attraktives Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und sicherer Zukunfts-Perspektive.
Zum weiteren Ausbau unseres Orthopädietechnik-Teams in Osnabrück suchen wir Dich als Auszubildende zum Orthopädietechnikmechaniker*in (w/m/d).
Aufgaben:
Das lernst Du bei uns:
- Die Fertigung von individuellen orthopädie- und rehatechnischen Hilfsmitteln, wie z.B. Orthesen, Prothesen und individuellen Sitzschalen.
- Die Beratung von Kunden (Kinder und Erwachsene) von der ersten Bedarfsermittlung bis hin zur finalen Anprobe des Hilfs
Qualifikation:
Dazu bringst Du mit:
- Mittlerer Schulabschluss
- Handwerkliches Geschick und Kreativität
- Freude an der Arbeit mit Menschen
- Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamspirit
Benefits:
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Teilnahme am Corporate Benefit Programm (mit vielen Vergünstigungen)
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Guter Teamspirit und angenehme Arbeitsatmosphäre
- Gute Übernahmechancen in ein sicheres Arbeitsverhältnis
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gehrmeyer Orthopädie- und Rehatechnik GmbH
Gehrmeyer Orthopädie- und Rehatechnik GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.