Stellenangebot: Einführungspraktikum für Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) bei Stadt Nürtingen
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
- Beginn ab 01.09.2027
Arbeitsort
NürtingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeBefristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Beamter/Beamtin - Allgemeine Innere Verwaltung (gehobener nichttechnischer Dienst)
Stellenbeschreibung
Einführungspraktikum für Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) (Beginn: September 2027)
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 1.September 2027 zwei Verwaltungspraktikantinnen/en (m/w/d) zum Studium Bachelor of Arts Public Management (Studium im gehobenen Verwaltungsdienst).
Kreativität, Innovation, Kommunikation, Kooperation und Beamte in der Verwaltung? Passt das zusammen? Ja! Beamtin/Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst – das ist zwar ein traditioneller Name, aber ein modernes Berufsbild.
Neue Anforderungen an die Verwaltung und ein geändertes Verständnis im Umgang mit dem Bürger haben dazu beigetragen, dass Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst moderne Dienstleister im Interesse des Gemeinwohls geworden sind.
Völlig neue Aufgabenfelder sind in der Verwaltung entstanden. Aktenstaub und Amtsschimmel war einmal. Heute präsentiert sich die Verwaltung als leistungsstarker und serviceorientierter Dienstleistungsbetrieb mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik.
Bereits während des Studiums besitzen die Studierenden den Beamtenstatus. Mit keinem anderen Studium kann man sein späteres Tätigkeitsfeld so vielfältig wählen. Ob in der Bundes-, der Landes- oder der Kommunalverwaltung, ob in hoheitlichen Bereichen oder als moderner Dienstleister. Durch die breit gefächerten Studieninhalte gibt es viele Möglichkeiten seine Interessen schnell und effektiv einsetzen zu können.
Deshalb: praxisbezogen studieren, den Wandel gestalten.
Weitere Information dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „Ausbildung“ oder auf den Seiten der Hochschule Ludwigsburg bzw. Kehl.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann geben Sie uns als Wunschausbildungsstelle bei Ihrer Bewerbung an. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen ab 01.09.2026 für das Einführungspraktikum 2027 ausschließlich über die Hochschule Ludwigsburg erfolgen können.
Telefonische Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung der Stadt Nürtingen, Frau Weber, Tel.: 07022 75-294.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadt Nürtingen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.