Stellendetails zu: Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)
Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)
Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Arbeitsort
Borna bei LeipzigAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Technische/r Einkäufer/in
- Betriebsassistent/in - Handwerk
- Sachbearbeiter/in - Einkauf
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) Hidrostal Pumpenbau GmbH, Borna (bei Leipzig), Deutschland Die Hidrostal Gruppe ist ein Familienunternehmen, welches seit über 60 Jahren erfolgreich Pumpen für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Mit sechs Produktionsstandorten und über 25 Vertriebsgesellschaften sind wir auf dem internationalen Markt vertreten. Über 1000 Mitarbeitende sind weltweit für die Hidrostal-Gruppe im Einsatz und leben die typischen Hidrostal-Werte wie Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit und Qualität.
Zur Verstärkung unseres Teams in Borna (bei Leipzig) suchen wir einen interessierten und engagierten Mitarbeiter für den technischen Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgabe (nach Einarbeitung)
- Bedarfsermittlung für Materialien und Verbrauchsgüter
- Auswahl und Prüfung von Lieferanten
- Angebotseinholung einschließlich Klärung technischer und kaufmännischer Details
- Angebotsvergleich
- Nachverhandlung mit Lieferanten
- Sachliche Kontrolle der Eingangsrechnungen
- Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen
- Beratung von Kunden bzgl. Serviceleistungen und reparaturnotwendigen Ersatzteilen
Ihr Profil
- technisches Verständnis und Interesse
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- gute koordinative Fähigkeiten
- möglichst technische Ausbildung
- gute Kenntnisse MS-Office und möglichst Erfahrung mit ERP-Systemen (wir nutzen Sage100)
Wir bieten
- interessantes Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- attraktive Vergütung inklusive erfolgsabhängiger Komponenten
- wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima
- Bonus, der sich am Erfolg des Unternehmens orientiert
Sind Sie an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Stelle interessiert und möchten uns kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsverfahren / Ansprechperson
Ihre Bewerbung (bevorzugt per Mail) bitte an: bewerbung.de.ost@hidrostal.com
Ihr Ansprechpartner: Herr Stefan Rumsch (034343 705 13)
Hidrostal Pumpenbau GmbH
Blumrodapark 9
04552 Borna
www.hidrostal.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hidrostal Pumpenbau GmbH
Hidrostal Pumpenbau GmbH
Wir gehören zur familiengeführten Hidrostal-Gruppe aus der Schweiz und sind zuständig für den Vertrieb und den Service der Hidrostal-Pumpen in den neuen Bundesländern. Unsere Pumpen zeichnen sich durch ein spezielles, innovatives Laufrad aus und werden überwiegend für die Förderung von Abwasser eingesetzt. Darüber hinaus bieten wir als Dienstleistung die Vermietung kompletter Systeme zur Wasserhaltung an.
Unsere knapp 30 Mitarbeiter, darunter 1 Auszubildender, übernehmen Verantwortung, bringen sich ein und tragen so zur Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens bei.
Als kleines, flexibles Unternehmen mit flacher Hierarchie bieten wir eine stabile berufliche Perspektive in der Region.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.