Stellenangebot: Ausbildung 2027 Praktikum möglich bei Rehse Reklame GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
TönisvorstAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Schilder- und Lichtreklamehersteller/inStellenbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach jungen und motivierten Menschen (m/w/d), die im August 2027 oder früher in unserem Unternehmen mit einer handwerklichen Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker) beginnen möchten.
Auf Wunsch bieten wir auch eine Einstiegsqualifizierung an.
Alle aktuellen Fakten zum Berufsbild sind auf den Seiten des „Zentralverband Schilder und Lichtreklame“ (ZVSL) zusammengetragen.
Folgende „Fertigkeiten“ sind allerdings bereits vor dem Ausbildungsstart äußerst nützlich:
• Gute Farbsichtigkeit
• Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
• Kreativität
• Technisches Verständnis (Bereitschaft dieses zu erlernen)
• Handwerkliches Geschick
• Schwindelfreiheit (Montagearbeiten in der Höhe)
• Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Mathematik
Wir nehmen Bewerbungsunterlagen gerne kurzfristig per Post oder E-Mail (als PDF): bewerbung@rehse-reklame.de entgegen. Fragen zur betrieblichen Ausbildung bei der Rehse Reklame GmbH beantworten wir gerne vorab.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Rehse Reklame GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.