Stellendetails zu: Ausbildung 2027

Ausbildung 2027

Ausbildung 2027

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Heckmeier Gebäudetechnik GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Schweitenkirchen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Stellenbeschreibung

Für unseren Betrieb in Sünzhausen suchen wir Auszubildende zum/zur Anlagenmechaniker/in (m/w/d) - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ab Hauptschulabschluss.

Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Sie warten diese auch und setzen sie instand.

Hauptsächlich arbeiten Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik z.B. in Klempnereien, Installationsbetrieben oder bei Heizungs- und Klimaanlagenbauern. Darüber hinaus gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Montage von Solar- oder Regenwassernutzungsanlagen, bei Hausmeisterdiensten oder bei technischen Wartungsdiensten.

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).

Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.

Der Ausbildungsort ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Heckmeier Gebäudetechnik GmbH

Heckmeier Gebäudetechnik GmbH

HauptsitzSchweitenkirchen, Sünzhausen
Betriebsgröße80 Mitarbeiter
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Innovativ
  • Effizient
  • Nachhaltig

Informationen zur Bewerbung