Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzierung und Förderung - Teamassistenz

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzierung und Förderung - Teamassistenz

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzierung und Förderung - Teamassistenz

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Landau an der Isar

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kaufmann/-frau - Büromanagement
  • Steuerfachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzierung und Förderung - Teamassistenz

Das Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern in Landau a.d.Isar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Aufgabenbereich Finanzierung und Förderung.

Ihre Aufgaben:

• Allgemeine Assistenz-/Sekretariatsaufgaben

• Controlling von Vorlageterminen der Antragsteller

• Terminorganisation von Innen- und Außendiensten,

• Kommunikation/Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern

• Vorbereitung von Zuwendungsbescheiden zum Versand

Bei Eignung und Bedarf kann das Aufgabengebiet auf folgende Tätigkeiten erweitert werden:

• Mitarbeit in den weiteren Aufgabenbereichen des Sachgebiets (z. B. Vorsichtung von Förderanträgen)

• Mitarbeit bei der Organisation und Abwicklung von Prüfungen im Zusammenhang mit der Finanzierung und Förderung von Maßnahmen mit öffentlichen Mittel

• Mitarbeit bei der Prüfung von Zahlungsanträgen und Verwendungsnachweisen von Zuwendungsempfängern (Prüfung von Rechnungsbelegen) nach den Vorschriften der Europäischen Union und der Bayerischen Haushaltsordnung

Ihr Profil:

• Erfolgreicher Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungsfachkraft (Beschäftigtenlehrgang I), staatlich geprüfte/r Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation

• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel) und die Bereitschaft, sich intensiv in spezifische Softwareprogramme der Ländlichen Entwicklung einzuarbeiten

• Erfahrungen in der Nutzung der eGov-Suite von Fabasoft sind von Vorteil

• selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

• Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit

Unser Angebot:

• eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit

• gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

• alle attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes (u. a. 30 Tage Urlaubsanspruch, betriebliche Altersversorgung durch VBL, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike-Leasing)

• betriebliches Gesundheitsmanagement

• gute fachliche Fortbildungsmöglichkeiten

• Homeoffice (in begrenztem Umfang nach der Probezeit)

• ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Einstieg in der Entgeltgruppe 6 TV-L und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend der persönlichen Qualifikation und Aufgabenübertragung. Eine unbefristete Anschlussbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle ist nur bedingt teilzeitfähig.

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut!

Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens **05.08.2026 **an unsere Personalstelle: E-Mail: bewerbung@ale-nb.bayern.de

Noch Fragen?

Frau Manuela Raith und Herr Andreas Schmidt sind Ihre Ansprechpartner in unserem Haus in fachlichen Angelegenheiten. Sie helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen:

Telefon: 09951 940-482 bzw. 09951 940-400

E-Mail: bewerbung@ale-nb.bayern.de

Herr Tobias Pfreundner ist Ihr Ansprechpartner in unserem Haus in personalrechtlichen Angelegenheiten. Er hilft Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen:

Telefon: 09951 940-522

E-Mail: bewerbung@ale-nb.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Bewerbungen von Frauen sind bei uns ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbe-hinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Kenntnis genommen haben.

https://www.ale-niederbayern.bayern.de/218934/index.php

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern

Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern

Informationen zur Bewerbung