Stellenangebot: Ausbildung 2027: Fachverkäuferin oder Fachverkäufer (m/w/d) bei Bäckerei Klein GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Wiesbaden

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)

Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen bei der Bäckerei Klein

1940 gründeten Maria und Georg Klein die Wiesbadener Bäckerei Klein.
Heute, nach 75 Jahren, führen Ihre Enkelin Elisabeth Klein-Rost und ihr Mann Martin die Bäckerei in der dritten Generation mit 4 Filialen in Wiesbaden.

Wir stellen unsere Backwaren ganz traditionell dort her, wo sie den kürzesten Weg zum Kunden haben: mitten in Wiesbaden.

Zum Ausbildungsbeginn 2027 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur Fachverkäuferin oder zum Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk Bäckerei an.

Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei übernehmen den Verkauf von Brot und Backwaren, zum Teil auch kleiner Gerichte. Sie beraten und informieren ihre Kunden auch über Inhaltsstoffe und Bestandteile der Bäckereierzeugnisse. Zudem präsentieren und verpacken sie Backwaren, dekorieren Auslagen und sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum.
Darüber hinaus schneiden sie Brote und Kuchen auf, belegen und garnieren Brötchen und bereiten Snacks und Imbisse zu.

Ausbildungsort: unser Stammhaus in der Klarenthaler Straße 10 in Wiesbaden.

Berufsschule: Luise-Schroeder-Schule in Wiesbaden

Voraussetzung: mindestens ein Hauptschulabschluss

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Bewerbungen bitte per E-Mail an:
elisabeth.klein-rost@baeckerei-klein.com

Postalische Bewerbung an:
Bäckerei Klein GmbH & Co. KG
Klarenthaler Str. 10
65197 Wiesbaden

oder per Telefon unter 0611-47265 nach Frau Klein-Rost fragen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bäckerei Klein GmbH & Co. KG

Herzlich Willkommen bei der Bäckerei Klein

1940 gründeten Maria und Georg Klein die Wiesbadener Bäckerei Klein. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation durch Elisabeth Klein-Rost und ihrem Mann Martin geführt. In vier (4) Geschäften werden Produkte verkauft, die mit Laib und Seele für unsere Kunden gebacken worden sind.

Täglich lecker, täglich frisch. Wir stellen unsere Backwaren ganz traditionell dort her, wo sie den kürzesten Weg zu unseren Kunden haben: mitten in Wiesbaden. Dadurch können wir unsere Filialen mehrmals täglich frisch beliefern – ein deutlicher Frischevorteil für unsere Kunden!

Informationen zur Bewerbung