Stellendetails zu: 2027 Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) **Praktikum vorab möglich, einfach anrufen
2027 Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) **Praktikum vorab möglich, einfach anrufen
2027 Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) **Praktikum vorab möglich, einfach anrufen
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
RatingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Verkäufer/inStellenbeschreibung
Werde unsere Zukunft – wir bilden aus, um unsere eigenen Fachkräfte aufzubauen. Werde Verkäufer (m/w/d) bei EDEKA Kels.
Beginn ist flexibel möglich!
Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen und übernimmst betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen. Außerdem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du merkst: Als Verkäufer im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg jedes einzelnen EDEKA-Marktes.
- Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren
- Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig
- Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel
- Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden
- Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit
- Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch
Was solltest du dafür mitbringen?
- Freude am Kundenkontakt
- Teamgeist
- Einfühlungsvermögen
- Rasche Auffassungsgabe
- Selbstständigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres
- Gutes Ausdrucksvermögen
Deine Ausbildung dauert zwei Jahre – aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs Monate möglich. Nach bestandener Prüfung bist du Verkäufer im Einzelhandel – ein Fundament für eine schnelle Karriere und für eine mögliche Selbstständigkeit bei EDEKA. Während der Ausbildungszeit durchläufst du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und mit exklusiven Weiterbildungsprogrammen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg, Schritt für Schritt.
In der Ausbildung kannst du dich in Absprache mit deinem Ausbildungsbetrieb auf verschiedene Wahlbausteine konzentrieren: „Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft“, „Beratung und Verkauf“, „Warenwirtschaftliche Analyse“ sowie „Steuerung und Kontrolle“ und „Grundlagen unternehmerischer Selbstständigkeit“ stehen zur Spezialisierung zur Auswahl. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare – auch zur gezielten Prüfungsvorbereitung –, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnen.
Mach was aus dir – und schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per eMail an azubi@edeka-kels.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: T. Kels Lebenemittel GmbH
T. Kels Lebenemittel GmbH
Unsere Ratinger Filiale wurde 1986 von Rita und Theo Kels eröffnet und von da an, bis zum Jahr 2014 von diesen, zuletzt nur noch von Frau Kels Sen. geführt. Galt der Markt 1986 noch als einer der größten und modernsten seiner Zeit (wodurch u.a. im Jahr 1995 der begehrte Titel „Supermarkt des Jahres“ errungen werden konnte) schien die Einrichtung 2016 trotz des Umbaus in 2002 etwas in die Jahre gekommen zu sein. Aufgrund dessen und der engen Platzverhältnisse im Markt wurde 2016 mit dem Neubau der Filiale in der ehemaligen Ratinger Maschinenfabrik auf der Homberger Str. begonnen, die dann im Juni 2017 endlich bezogen werden konnte.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.