Stellenangebot: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) bei Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gGmbH ESZ Dietrich Bonhoeffer
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.10.2027
Ort
Zossen bei BerlinAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Mit der demografischen Entwicklung steigt der Bedarf an professioneller Pflege weiter. Altenpflege wird also immer wichtiger !
Der Beruf ist anspruchsvoll, spannend und abwechslungsreich. Er bietet viele Entwicklungschancen, wohnortnahe Arbeitsplätze und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz.
Vorausgesetzt wird ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Teamgeist. Medizinische, psychologische und therapeutische Fähigkeiten sind ebenfalls gefragt. Altenpflegerinnen und Altenpfleger brauchen auch Organisationsgeschick. Tagesabläufe sind zu planen und durchzuführen. Gleichzeitig muss dokumentiert und ein Blick dafür entwickelt werden, wo Menschen Hilfe brauchen. Das alles macht Altenpflegerinnen und Altenpfleger zu kompetenten Ansprechpartnern.
Pflegefachmann (m/w/d) ist eine bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung, deren schulischer Teil an der Berufsfachschule der Hoffbauer-Stiftung in Potsdam-Hermannswerder und deren praktischer Teil im Evangelischen Seniorenzentrum "Dietrich Bonhoeffer" Zossen durchgeführt wird.
Die Ausbildung dauert in Vollzeit 3 Jahre.
Wenn Sie den Schulabschluss der mittleren Reife oder besser haben, über PC-Kenntnisse verfügen, kommunikationsstark sind und Freude am Umgang mit älteren Menschen haben, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bei uns.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gGmbH ESZ Dietrich Bonhoeffer
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.