Stellenangebot: Ausbildung 2027 Maurer (m/w/d)-Praktikum möglich bei Krähling Bauunternehmen GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
SchmallenbergAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maurer/inStellenbeschreibung
Das Bauunternehmen Krähling mit über 25 Mitarbeitern ist seit über 10 Jahren Ansprechpartner für gewerbliche und private Bauherren.
Die große Leistungspalette und die flexible Arbeitsweise zeichnen uns aus. So sind viele Referenzen in unserer Region mit unserer Hilfe umgesetzt worden. Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihre Vorstellungen und Pläne zu besprechen und Sie mithilfe eines verbindlichen Kostenvoranschlages zu realisieren. Unsere Palette reicht von Erd- und Entwässerungsarbeiten, Kellersanierungen bis zum Wohn- und Industriebau. Zusätzlich bieten wir auch An- und Umbauten, Innen- und Außenputz sowie Trockenbau und Fassadenarbeiten an.
Viele Anfragen erhalten wir auch im Bereich Wärmedämmung, um Ihr Gebäude energetisch auf den neuesten Stand zu bringen und die Fassade zu schützen.
Wir suchen zum **01.08.2027 **eine/n Auszubildende/n zum Maurer/in.
Wir erwarten mindestens einen Hauptschulabschluss sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein Führerschein Kl. B wäre ideal, aber nicht zwingend.
Die Berufsschule findet in Meschede statt sowie außerbetrieblicher Unterricht im** BBZ Arnsberg**.
Es besteht die Möglichkeit ein **Praktikum **in den Ferien vor Ausbildungsbeginn zu absolvieren.
Zum Ausbildungsberuf:
Maurer/innen stellen Rohbauten für Wohn- und Geschäftsgebäude her. Zunächst betonieren sie das Fundament, dann mauern bzw. betonieren sie Außen- und Innenwände sowie Geschossdecken oder montieren diese aus Fertigteilen. Für Betonarbeiten fertigen sie Schalungen oder montieren Schalungssysteme. Sie setzen Bewehrungen ein, die sie aus Betonstahl z.T. selbst anfertigen. Sie mischen Beton oder verarbeiten fertig gelieferten Transportbeton. Den frischen Beton bringen sie in die Schalungen ein und verdichten ihn.
Teilweise verputzen sie auch Wände, verlegen Estriche oder bauen Dämm- und Isoliermaterialien ein. Darüber hinaus führen sie Abbruch- und Umbauarbeiten durch. Bei Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten stellen sie Bauschäden und deren Ursachen fest und beheben diese.
Detailinformationen zur Ausbildung und zum beruf unter www.berufenet.arbeitsagentur.de.
Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Krähling Bauunternehmen GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.