Stellendetails zu: Gemeindearbeiter (m/w/d)
Gemeindearbeiter (m/w/d)
Gemeindearbeiter (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
GrammetalAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Gemeindearbeiter/in
- Helfer/in - Gartenbau
- Hausmeister/in
Stellenbeschreibung
In der Gemeinde Grammetal ist im Bauhof zum 01.12.2026 die Stelle Gemeindearbeiter (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen.
Vorwiegende Tätigkeiten:
- Bedienung, Pflege, Unterhaltung und Instandsetzung der Betriebsfahrzeuge, technischen Maschinen und Geräte
- Ordnung und Sauberkeit in den gemeindlichen Anlagen
- Grünflächen- und Landschaftspflege
- Durchführung von Winterdienstarbeiten
- Unterhaltsarbeiten an Straßen, Wegen und Plätzen
- Einrichtung und Instandsetzung von Verkehrszeichen
- Unterhaltung von Spielplätzen und Friedhöfen
- Mitwirkung bei anderen Arbeiten im Kommunalbereich
- Unterhaltsarbeiten an gemeindlichen Objekten,
- Eine weitere bzw. andere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten
Von der Bewerberin/dem Bewerber werden erwartet:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen, handwerklichen Beruf oder Landschaftspflege/ Garten- und Landschaftsbau bzw. vergleichbare Ausbildung
- Führerschein der Klasse B, C1E (früher Klasse 3) zwingend erforderlich, wünschenswert Führerscheinklasse CE oder Bereitschaft diese zu erwerben
- Kettensägeschein oder die Bereitschaft, diese Befähigungen zu erwerben
- Leistungsbereitschaft, körperliche Belastbarkeit
- selbstständiges, pflichtbewusstes, flexibles Arbeiten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit,
- gute handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis
- pfleglicher Umgang mit der zur Verfügung stehenden Technik
- Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
- Erfahrung im Umgang mit Traktoren, LKW und anderer Kommunaltechnik von Vorteil
- Erfahrung in der Instandsetzung von Kommunaltechnik wünschenswert
Wir bieten:
- ein verantwortungsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet
- eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Kostenbeteiligung beim Erwerb der Führerscheinklasse CE, wenn die persönlichen Voraussetzungen gegeben sind
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den Bestimmungen des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.09.2026 per E-Mail an: kuemmerling@grammetal.de oder in einem verschlossenen Umschlag an die
Gemeinde Grammetal
Kennwort: „Bewerbung Bauhof“
Isseroda
Schloßgasse 19
99428 Grammetal
Später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter BewerberInnen werden nach Abschluss des Verfahrens und der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Datenschutzbestimmungen nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet, es sei denn, ein ausreichend frankierter Rückumschlag ist der Bewerbung beigefügt. Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeinde Grammetal ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Aus den Bewerbungsunterlagen werden das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle durch die hierzu befugten Personen verwendet. Die Gemeinde Grammetal versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüberhinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gemeinde Grammetal KdöR
Gemeinde Grammetal KdöR
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.