Stellenangebot: Ausbildung 2027 zum/zur Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in (m/w/d) bei Fliesenlegermeister Ralf Kowalke GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
Wittenburg, MecklenburgAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/inStellenbeschreibung
Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Auszubildende/n zum
FLIESEN-, PLATTEN- und MOSAIKLEGER (m/w/d)
Näheres zum Betrieb findest Du unter kowalke-fliesen.de
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen verkleiden Wände, Böden und Fassaden mit Plattenbelägen aus Keramik, Glas und Natur- oder Kunststeinen. Damit du weißt, ob dieser Beruf etwas für dich ist, kannst du gern ein Praktikum bei uns machen.
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk. Die Berufsschule findet in Rostock statt.
Deine Aufgaben und Tätigkeiten
- Verlegen und Verfugen von Fliesen an Wänden und auf Böden
- Messen und Skizzieren
- Kalkulation von Materialbedarf
- Reparatur
Was wir dir bieten
- ein tolles Team
- gegenseitigen Respekt und einen freundlicher Umgang untereinander
- einen sicheren Ausbildungsplatz mit festem Einkommen
- spannende und vielseitige Themen- und Aufgabengebiete
Voraussetzungen:
- Du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss mitbringen
- Dabei sind uns Lernbereitschaft, Engagement und handwerkliches Geschick sowie Teamfähigkeit wichtiger als Noten
- Als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-in solltest du handwerklich geschickt sein, sorgfältig arbeiten und ein gutes Gespür für Farben und Gestaltung mitbringen.
Kontakt für Nachfragen : Hr. Kowalke 01723162846.
Bewerbungsunterlagen bitte an :info@kowalke-fliesen.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Fliesenlegermeister Ralf Kowalke GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.