Stellendetails zu: Pflegefachkraft (m, w, d)
Pflegefachkraft (m, w, d)
Pflegefachkraft (m, w, d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
WürzburgAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Krankenpflege)
Stellenbeschreibung
Bewerbungsfrist: 20.08.2026
Das Universitätsklinikum Würzburg sucht für die Internistische Notaufnahme mit integrierter Notaufnahmestation (M61) und CPU (Chest-Pain-Unit) der Medizinischen Klinik I
ab sofort
in Vollzeit(38,5 Wochenstunden) oder Teilzeit eine
Pflegefachkraft (m/w/d)
Internistische Notaufnahme mit integrierter Notaufnahmestation (M61) und CPU (Chest-Pain-Unit)
Universitätsklinikum Würzburg - Medizinische Klinik und Poliklinik I (ZIM)
ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
unbefristet
Wir bieten
Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1
Arbeiten in Voll- oder Teilzeit möglich. Im Verlauf Arbeitsumfang individuell anpassbar
Geleistete Überstunden können Sie sich ausbezahlen lassen oder abfeiern
Vergütung nach dem TV-L + monatliche universitäre Pflegezulage
Finanzierung von internen und externen Fortbildungen. Die Teilnahme ist Arbeitszeit.
UKW-Vorteile, z.B. eigene Kindertagesstätte mit schichtdienstfreundlichen Öffnungszeiten, Sportangebote, Mobil-Firmen-Abo, ...
Mehr Eindrücke zur universitären Pflege
Kurzvorstellung und Ihre Aufgaben
Die Notaufnahme verfügt über 8 Liegen zur Erstversorgung aller internistischer Notfälle. Die Station M61 verfügt über 12 Betten zur Aufnahme, Überwachung und Weiterversorgung von Notfallpatientender Fachbereiche Kardiologie, Nephrologie, Endokrinologie, Pulmologie, Hämatologie, Onkologie, Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie. Es erwartet sie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Krankheitsbildern und ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet.
Zu Ihren Aufgaben gehört die interdisziplinäre Versorgung und Überwachung von Notfallpatienten im berufsübergreifenden Behandlungsteam, sowie die Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge von therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen. Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für Patienten, Angehörige und unterschiedliche Berufsgruppen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten,professionellen, alters- und geschlechtsgemischten Team, aus Berufsanfängern, erfahrenen Pflegefachkräften, Praxisanleitern, Pfl egeexperten (CPU) und Fachpfl egekräften (Notfallpfl ege).
Begleiten Sie gerne unverbindlich eine Schicht im Rahmen einer Hospitation. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Das ist in diesem Job wichtig
Abgeschlossenes Examen als Pflegefachfrau/-mann
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
Empathie, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln
Berufsanfänger*innen sind herzlichst willkommen!
Jetzt einen Termin vor Ort ausmachen und alle Fragen klären!
Sie entscheiden, ob Sie zuerst hospitieren oder sich bei der Klinikpflegedienstleitung vorstellen möchten.
Zur Terminfindung können Sie Cashanna Schöller als zuständige Klinikpflegedienstleitung unter der Nummer 0931/201-57112 erreichen.
Darauf können Sie sich freuen
Werden Sie Teil des Teams: Jetzt bewerben!
Cashanna Schöller
Klinikpflegedienstleitung
Tel: +49931 201 57112
Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Tarifverträgen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Universitätsklinikum Würzburg
Universitätsklinikum Würzburg
- Gesundheitswesen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.