Stellendetails zu: 523-2026 Sekretär (m/w/d) – Institut für Anatomie und Zellbiologie

523-2026 Sekretär (m/w/d) – Institut für Anatomie und Zellbiologie

523-2026 Sekretär (m/w/d) – Institut für Anatomie und Zellbiologie

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Medizinischer Bereich

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Arbeitsort

Magdeburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet bis 31.12.2026

Berufsbezeichnung

  • Arztsekretär/in

Stellenbeschreibung

Sekretär (m/w/d) – Institut für Anatomie und Zellbiologie

Die Medizinische Fakultät ist integraler Bestandteil der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und wirkt mit dem Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R. in Forschung, Lehre und Krankenversorgung zusammen.

Das sind Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Institutsdirektorin und der Leitung der Abteilungen Allgemeine Anatomie und Zellbiologie bei den Fach- und Führungsaufgaben in Arbeitsorganisation, Verwaltung und Planung
• Koordination administrativer Aufgaben der Fachabteilungen im Institut
• Organisation der Kommunikation im Institut, sowie nach innen und außen (Korrespondenz, Terminorganisation),
• Aktenmanagement und Datenbankpflege
• Terminkoordination
• Organisatorische Unterstützung der Mitarbeitenden bei administrativen Abläufen (z.B. Onboarding, Dienstreiseanträge und - abrechnungen, Softwareanträge, Beschaffungen)

Das bringen Sie mit:
• Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift wünschenswert
• Profundes Fachwissen der Office- Software: Word, Excel, Power-Point, Outlook und deren erfolgreiche Anwendung
• Fachwissen/ schnelle Einarbeitung in Datenbanksystem und Kollaborationsplattforme wie Confluence oder Lehrplattform Moodle
• Verbale und schriftliche Kommunikationsstärke
• notwendiges Fingerspitzengefühl und außergewöhnliches Verhandlungsgeschick

Das bieten wir:
• Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung, Forschung und Lehre
• Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Ideen und Ihre Expertise freut
• Spannende und vielfältige Einblicke in die Lehr- und Forschungstätigkeit
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
https://www.med.uni-magdeburg.de/Jobtickets.html
• Onboarding: Freuen Sie sich zu Beginn Ihrer Tätigkeit auf unsere Einführungsveranstaltung, in der Sie viele wichtige Informationen und Schulungen bekommen

Mehr gute Gründe für uns als Arbeitgeber finden Sie unter Unsere Vorteile für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Rahmenbedingungen:
• Vergütung: Auf Sie wartet eine leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder.
• Besetzung: ab sofort, in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2026 (als Krankheitsvertretung)
• Arbeitsort: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö. R., Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg
• Bewerbungsfrist: 13.08.2026

Für weitere Fragen steht Ihnen die Institutsleitung Frau Prof. Dr. Anne Albrecht unter der Nummer 0391-67-13604 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung:
Bitte beachten Sie, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf auch ein Anschreiben und Zeugnisse anhängen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschließen.

Hier online bewerben!
https://onlinebewerbungsserver.de/ApplyForm/AppStart.aspx?c=_3C_B5_207R_92_90J_B2Wn_5F_9FM_B4_08_2A_FF5E2_ABY_96_EA_85_1F_5B_C0_A9_7B_AE_17_1B_03S_BD9jL_1B7_BB_8A_8A_82_5F_40

Per E-Mail:
E-Mail schreiben
bewerbung@med.ovgu.de - Betreff: 523-2026

Per Post:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
Geschäftsbereich Personal - Recruiting
Stellenausschreibung Nr. 523-2026
Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg

Bei einem internationalen Berufs- oder Studienabschluss ist der Bewerbung eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (KMK) beizufügen. Sollten Sie noch keine Zeugnisbewertung haben, so müssten Sie diese bei erfolgreicher Bewerbung beantragen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Otto-von-Guericke-Universität strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an und bittet daher Wissenschaftlerinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Medizinischer Bereich

Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Medizinischer Bereich

Informationen zur Bewerbung