Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Starte deine Ausbildung beim Winzer des Jahres 2023 und 2025 bei Weingut von Othegraven KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Kanzem

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Winzer/in

Stellenbeschreibung

Das Weingut von Othegraven besteht seit dem 16. Jahrhundert und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter VDP.

Unser Betrieb wurde 2010 von Günther Jauch übernommen. Er und seine Frau führen das Weingut inzwischen in der 7. Generation. Wir sind seit 2014 FAIR'N GREEN zertifiziert. Das Siegel für Nachhaltigkeit im Weinbau beinhaltet die Bereiche Umweltschutz, Betriebsführung und gesellschaftliches Engagement.

2023 wurden wir vom Vinum Weinguide und 2025 von falstaff Weinguide als Winzer des Jahres ausgezeichnet.

Ab August 2027 bieten wir einen

Ausbildungsplatz zum/zur Winzer/in (m/w/d)

an. Dabei wirst du mit allen anfallenden Aufgaben in Weinberg, Keller und Verkauf vertraut gemacht. Der Schwerpunkt bildet die Erzeugung von Rieslingweinen höchster Qualität aus der Steillage.

Du solltest über einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathematikkenntnissen verfügen. Handwerkliches Geschick und Liebe zur Natur zeichnen dich ebenfalls aus.

Während der Ausbildung in unserem Betrieb können wir dir eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung stellen.

Außerdem bieten wir:

  • Nachhilfe
  • Fahrtkostenunterstützung
  • Betriebsausflüge
  • Unterstützung beim Erwerb des Führerscheins

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail, per Post oder telefonisch.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Weingut von Othegraven KG

Informationen zur Bewerbung