Stellenangebot: Ausbildungsstelle 2027 - Produktionsmechaniker (m/w/d) bei ASGLAWO technofibre GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Bobritzsch-HilbersdorfAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Produktionsmechaniker/in - TextilStellenbeschreibung
Die ASGLAWO technofibre GmbH ist ein international tätiger Produzent und Dienstleister auf dem Gebiet innovativer Isolations- und Verstärkungsstoffe mit hoher Kompetenz für kundenspezifische Problem- und Systemlösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Ausbildungsjahr 2027 einen/e Produktionsmechaniker/innen -Textil.
Produktionsmechaniker/innen Textil sorgen für einwandfrei funktionierende Produktionsanlagen und störungsfreie und wirtschaftliche Arbeitsabläufe in ihren Arbeitsbereichen. Vor Beginn der Produktion richten sie die voll- und teilautomatisierten Produktionsanlagen ein, um die geforderten Produktmerkmale herzustellen. Das Anfahren der Maschinen, die Überwachung der Prozessabläufe und die Kontrolle der textilen Erzeugnisse gehört zu den Aufgaben des/r Produktionsmechanikers/in Textil.
Wir bilden jährlich Jugendliche aus.
Anforderungen:
- Realschulabschluss (wünschenswert)
Ihre Eigenschaften:
- Teamfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft
- selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- langfristige Perspektiven in einem erfolgsorientierten Team
- bei Eignung Übernahme in die Belegschaft
- Weiterbildungsmöglichkeit zum Techniker
Die Berufsschule befindet sich in Plauen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir schnellstmöglich um eine schriftliche Bewerbung mit aktuellem Zeugnis und Nachweis über durchgeführte Praktika.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ASGLAWO technofibre GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.