Stellenangebot: Chemielaborant/in bei Georgsmarienhütte GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Georgsmarienhütte

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Chemielaborant/in

Stellenbeschreibung

Wer wir sind Mit rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen ist die GMH Gruppe das klimafreundlichste Stahlunternehmen Deutschlands. Bis 2039 liefern wir CO2-neutralen Stahl an unsere Kunden, die vor allem aus den Bereichen Mobilität, Energie und Maschinenbau stammen.
Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flexiblen Strukturen, flachen Hierarchien und einem ausgeprägten Wir-Gefühl.
Die Georgsmarienhütte GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und zählt zu den europaweit führenden Anbietern für Rohstahl, Stabstahl, Halbzeug und Blankstahl aus Qualitäts- und Edelbaustählen. Am Standort Georgsmarienhütte, im Landkreis Osnabrück, beschäftigt das Unternehmen ca. 1.350 Mitarbeitende und erzeugt pro Jahr ca. 950.000 Tonnen Rohstahl.

Die Georgsmarienhütte GmbH sucht zum Sommer 2027 eine/n Auszubildende/n zum/zur Chemielaborant/in (w/d/m)

Was wir vorhaben

Elemente sind Dein Element?
Als Chemielaborant analysierst Du mit Spektrometern, wie sich unsere mehr als 500 verschiedenen Stahlsorten zusammensetzen.
Als erstes stehen die Grundlagen auf dem Plan: Labor- und Messgeräte richtig nutzen, Proben fachgerecht entnehmen und mit Gefahrstoffen richtig umgehen. Zu den wichtigsten Inhalten der Ausbildung gehören die chemischen, physikalischen und mathematischen Zusammenhänge. Die nötige Theorie lernst du an der BBS Brinkstraße, Osnabrück.

Wen wir suchen

Passt für Dich, wenn Du Freude an Mathe, Physik und Chemie hast ein Teamplayer bist, der gerne sorgfältig arbeitet verantwortungsbewusst und umsichtig bist

Nichts für Dich, wenn Du

  • öfter mal was fallen lässt
  • kein Interesse an Naturwissenschaften hast
  • einen Job im Freien möchtest
Was wir bieten

30 Urlaubstage, Aktives Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszulage, Gute Verkehrsanbindung, Gewinnbeteiligung, Intensive Prüfungsvorbereitung, Kantine, Kinderbetreuung, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterprämien, Mitarbeiterrabatte, Parkplatz, Sport- und Fitnessangebote, Tablet, Unbefristete Übernahme nach Ausbildung, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld, Unfallversicherung

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Bewirb dich online in unserem Bewerberportal: https://jobs.gmh-gruppe.de/de/jobs/861/intro

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Georgsmarienhütte GmbH

Informationen zur Bewerbung