Stellenangebot: Ausbildung 2027 am Standort Coesfeld bei Heinrich Wietholt GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
CoesfeldAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - EinzelhandelStellenbeschreibung
Mit aktuell 200 MitarbeiterInnen bereichern wir seit 80 Jahren den Büroalltag unzähliger Unternehmen und sind damit eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Bürobranche in NRW. Das eher staubige Image dieser Branche wird uns allerdings nicht gerecht.
Sobald du uns näher kennenlernst, wirst du schnell merken, dass wir - ganz frei heraus gesagt - ein bisschen verrückt sind. Wir sind Wietholt, wir sind die Büromanen®. 😎
In den letzten Jahren hat sich bei uns einiges getan: Neben unserem Büromarkt in Coesfeld ist seit 2024 auch Franke & Franke in Münster die perfekte Adresse für büromanische Produkte und Lösungen. 2025 kam dann noch ein weiterer Meilenstein hinzu: Mit Steffers haben wir nicht nur zwei neue Standorte in Münster und Ochtrup gewonnen, sondern auch neue Energie für die Büromanie.
Unser Headquarter bleibt weiterhin in Velen – der Ort, an dem all unsere Ideen und Projekte ihren Ursprung finden.
Wir brauchen mehr von uns, deshalb haben wir einen freien Ausbildungsplatz zur Kauffrau/zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) im Büromarkt Coesfeld.
DEINE AUFGABEN
Du scheust dich nicht davor, auf fremde Leute zuzugehen? Freundlichkeit steht dir ins Gesicht geschrieben und du packst von selbst mit an? Optimal! Als Büromane in unserem Büromarkt Coesfeld berätst du schon nach der Einarbeitungszeit eigenverantwortlich unsere Kunden im Markt und wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Rabattaktionen oder Kundenveranstaltungen mit. Mit deinem Auge fürs Detail und gutem Kundenverständnis setzt du unsere Ladendekoration und Sortimentsgestaltung optimal in Szene. Bei uns absolvierst du übrigens eine dreijährige duale Ausbildung. Das bedeutet, dass du ein- bis zweimal die Woche die Berufsschule besuchst und dort theoretisches Wissen erlangst, dass du dann mitunter an den weiteren Tagen, die du bei uns im Betrieb bist, direkt praktisch anwenden kannst!
QUALIFIKATION
Du bist teamfähig, kommunikativ und hast einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss (oder höher)? Perfekt! Wenn du jetzt noch ein Gespür für den Umgang mit Menschen hast und ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, solltest du schonmal deine Bewerbungsmappe bügeln!
BENEFITS
Überragendes Team
BBQ-Fridays
30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Phänomenale Übernahmequote
Büromanen-Car
Betriebliche Altersvorsorge
Jobrad-Leasing
Fort- und Weiterbildungen
KLINGT GUT FÜR DICH? DANN WERDE JETZT BÜROMANE!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Heinrich Wietholt GmbH
Gestartet ist Gründer und Namensgeber unseres Unternehmens, Heinrich Wietholt, damals als Ein-Mann-Handwerksbetrieb. Ob man das anfängliche Geschäftsmodell, das An- und Verkaufen sowie Reparieren von Büro- bzw. Schreibmaschinen, damals auch schon als "Start-Up" bezeichnete, ist nicht überliefert. Nun gut, wir geben zu: Wahrscheinlich nicht.
Und dennoch blicken wir heute auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurück - und das ohne Betreten einer "Höhle der Löwen" oder den Einstieg bzw. das Startkapital von Investoren. Soll es ja auch noch geben.
Der Grund für unseren Erfolg: Stetiges Wachstum durch langfristig angelegte Businesspläne, vorausschauende Analyse des Marktes sowie unserer
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.