Stellenangebot: 1 jährige Ausbildung zur/m Pflegefachhelfer/in (m/w/d) bei Curamus ambulanter Pflegedienst GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Burghausen, Salzach

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Altenpflegehelfer/in

Stellenbeschreibung

Unser etablierter, familiär geführter ambulanter Pflegedienst mit Tagespflege in Burghausen sucht zum Ausbildungsbeginn ab 01.09.2027 einen Auszubildende zum/zur

Pflegefachhelfer (m/w/d)

Die neue 18 Monatige Ausbildung als Pflegefachhelfer/in ist Ihr Einstieg in eine berufliche Karriere im Pflegebereich.

Die Tätigkeit:

Als Pflegefachhelfer/innen unterstützen Sie unsere Pflegefachkräfte bei der Pflege und Betreuung älterer Menschen mit unterschiedlichem Gesundheitszustand. Dabei beachten Sie die Arbeits- und Hygienevorschriften und tragen oft Schutzkleidung wie Einweghandschuhe und ggf. Mundschutz. In der stationären Pflege in Pflege- und Seniorenheimen arbeiten Sie innerhalb eines Teams.

Im Umgang mit Patienten benötigen Pflegefachhelfer/innen eine gute körperliche Konstitution, Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität. Bei der Grundpflege haben sie unmittelbaren körperlichen Kontakt zu Patienten. Für das Einhalten der Pflegemaßnahmen und die Mitwirkung bei der Arzneimittelgabe sind Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein erforderlich.

Es erwartet Sie ein kollegiales, freundliches Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Curamus ambulanter Pflegedienst GmbH

Informationen zur Bewerbung