Stellenangebot: Zimmerer/Zimmerin bei Holzbau Killermann GmbH Zimmerei

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Winklarn, Oberpfalz

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Ausbildungsberuf

Zimmerer/Zimmerin

Stellenbeschreibung

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2027 einen Auszubildenden zum/zur Zimmerer/Zimmerin (m/w/d) für unseren Betrieb.

Zimmerer und Zimmerinnen stellen Holzkonstruktionen bzw. Holzbauten aller Art her, bauen vorgefertigte Bauteile, Dämmstoffe und Bauelemente ein. Außerdem sanieren und restaurieren sie Dachstühle und andere Gebäudeteile aus Holz.

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.
Das Berufsgrundschuljahr ist in der Berufsschule in Furth im Wald. Das zweite und dritte Lehrjahr findet in Form von Blockunterricht statt.

Vorausgesetzt wird mindestens ein erfolgreichen Abschluss der Mittelschule, Motivation, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Ausbildungsvergütung: 1. Jahr BGJ; 2. Jahr 1351,00€/mtl, 3. Jahr 1610,00€/mtl

Gerne können Sie bei uns auch ein Praktikum absolvieren, um sich einen besseren Einblick zu verschaffen und sich vorab kennen zu lernen.

Das Stellenangebot ist auch für Umschüler geeignet.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Holzbau Killermann GmbH Zimmerei

Informationen zur Bewerbung