Stellenangebot: Ausbildung 2027 im Hotel Restaurant Alter Landkrug in Nortorf bei Jannika Dibbern Hotel Restaurant Alter Landkrug

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Nortorf bei Neumünster

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Hotelfachmann/-frau

Stellenbeschreibung

Unser familiengeführtes Hotel "Alter Landkrug" in Nortorf bietet neben 32 komfortablen Doppel-, Einzel- und Mehrbettzimmern sowie 2 besonderen Suiten und unserem Restaurant, in welchem Sie die Spezialitäten aus Schleswig-Holstein mit fangfrischem Fisch aus Nord- und Ostsee genießen können, auch Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen und unseren Saal ‚Holsteinisches Haus’ für verschiedenste Feierlichkeiten.

Wir suchen zum 01.08.2027 eine/n Auszubildende/n zum/zur Hotelfachmann/frau.

Hotelfachleute planen Arbeitsabläufe im Hotel, betreuen und beraten Hotelgäste und sorgen für deren Wohlergehen. Dabei legen Hotelfachleute in allen Abteilungen eines Hotels mit Hand an. Beispielsweise richten sie die Gästezimmer her und kontrollieren sie, bedienen im Restaurant und arbeiten in der Küche mit. Sie organisieren Veranstaltungen und vergeben die Zimmer. Hotelfachleute stellen Rechnungen aus, planen den Personaleinsatz und überwachen beispielsweise das Küchenhilfspersonal. Auch für die Buchhaltung und die Lagerhaltung sind sie zuständig. Sie verhandeln mit Reiseveranstaltern und sind in großen Hotels an der Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen beteiligt.

Wir erwarten:

  • einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • gerne ab 17 Jahre
  • gepflegtes Äußeres

Wir bieten:

  • eine breit gefächerte Ausbildung mit der gesamten Bandbreite der Hotelgastronomie
  • Gutes Betriebsklima

Wir bieten auch Einstiegsqualifizierungen (EQ) und betriebliche Umschulungen an! Ein Praktikum ist nach Absprache erwünscht. Die Berufsschule findet in Kiel statt. Eine Wohnung kann evtl. gestellt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gern auch per E-Mail (info(at)alterlandkrug.de) ! Ansprechpartnerin ist Frau Dibbern.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Jannika Dibbern Hotel Restaurant Alter Landkrug

Informationen zur Bewerbung