Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Tierwirt/in - Rinderhaltung (m|w|d) bei Agrargen.Rückersdorf eG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
Rückersdorf bei GeraAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Tierwirt/in - RinderhaltungStellenbeschreibung
Wir sind ein größeres Landwirtschaftsunternehmen mit Ackerbau und Viehzucht und bilden auch 2027 wieder Tierwirte (m|w|d) aus.
Wir wünschen uns:
- mindestens den Hauptschulabschluss
- Bewerber aus dem näheren Umkreis
- Interesse am Beruf muss vorhanden sein - erste Kenntnisse hierzu sind von Vorteil
- körperliche Belastbarkeit und Neigung zu praktischer und zupackender Tätigkeit (Tiere versorgen und füttern)
- Interesse am Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen (z.B. Fütterungsanlagen, Melkmaschinen) und Interesse am produktionsorientierten Umgang mit Tieren (Milch- und Fleischproduktion)
- Interesse an tiermedizinischen Sachverhalten (Tierzucht und -haltung)
- das Leben in ländlicher Umgebung und in der dörflichen Gemeinschaft macht Ihnen Freude
Vor Antritt der Ausbildung bieten wir ein Praktikum an. Bei der Beschaffung von Wohnraum / Zimmer im ortsnahen Bereich sind wir gern behilflich.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aus der nahen Umgebung von Rückersdorf / Ronneburg / Seelingstädt kommen bzw. umzugsbereit sind, dann erwarten wir Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Agrargen.Rückersdorf eG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.