Stellenangebot: Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Martin Schmänk Wollkontor

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Bocholt

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)

Stellenbeschreibung

Die Firma Wollkontor ist bekannt als stetig wachsendes, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Sitz im Industriegebiet Bocholt. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein freundliches Arbeitsumfeld mit ausgezeichnetem Ruf und einem fortschrittlichen Arbeitskomfort. Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen zeichnen unsere Zusammenarbeit untereinander aus.

Wir importieren Handstrickgarne aus aller Welt, vornehmlich aus der Türkei, Indien und China. Zu unserem Kundenkreis gehört der Einzelhandel, Warenhäuser und Discounter in Deutschland und dem europäischen Ausland. Die Firma Wollkontor ist mittlerweile seit über 13 Jahren mit eigener Marke „Bellalana“, eigener Kollektion und eigenem Lager am Markt aktiv. Wir sind ein dynamisches und flexibles Team und da wir stetig wachsen, suchen wir qualifizierten Nachwuchs.

Wir bieten folgende Ausbildungsmöglichkeit zum 01.08.2027:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)

Die Ausbildung ist praxisorientiert, Du übernimmst schon früh verantwortungsvolle Aufgaben und hast die Möglichkeit verschiedenste Abteilungen (Einkauf, Verkauf, Lagerlogistik) zu durchlaufen.

Was wir Dir bieten:

  • Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein junges dynamisches Team
  • Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Chancen auf Übernahme

Was Du mitbringst:

  • Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Planen und Organisieren
  • gepflegtes Auftreten
  • Freude am Umgang mit Kunden

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre bzw. 2,5 Jahre

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@wollkontor.eu

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Martin Schmänk Wollkontor

Informationen zur Bewerbung