Stellenangebot: Kaufmann/-frau im Einzelhandel - Ausbildung 2027 bei Sonja und Torsten Jaksch OHG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Gieboldehausen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Einzelhandel

Stellenbeschreibung

Wir bilden aus und suchen für das Ausbildungsjahr 2027 Auszubildende für den Beruf "Kaufmann/-frau im Einzelhandel"!

Was macht man da aus sich?
Während der Ausbildung meisterst du abwechslungsreiche Aufgaben, denn du und dein Team seid für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden - denn du erleichterst den Einkauf und informierst über unsere Ware.

Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen und übernimmst betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen. Außerdem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du merkst: Als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg jedes einzelnen EDEKA-Marktes.

  • Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren
  • Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig
  • Du lernst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel kennen
  • Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden
  • Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit
  • Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Freude am Kundenkontakt
  • Teamgeist
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres
  • Ausdrucksvermögen

Was lernt man da genau?

  • Du lernst sämtliche Tätigkeiten im Einzelhandel kennen
  • Du meisterst alles rund um die Ware - von Einkauf und Verkauf

Dauer und Ablauf
Deine Ausbildung dauert drei Jahre – aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich. Während der Ausbildungszeit durchläufst du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und mit exklusiven Weiterbildungsprogrammen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare - auch zur gezielten Prüfungsvorbereitung -, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnet.

Berufsschulstandort: BBS I, Northeim

Gern bieten wir interessierten Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) die Möglichkeit den Beruf und unseren Markt im Rahmen eines Praktikums (Schülerpraktikum, Schnupperpraktikum etc.) kennenzulernen.

Mach was aus dir – und schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per Mail an: edeka.gieboldehausen@edeka-jaksch.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Sonja und Torsten Jaksch OHG

Informationen zur Bewerbung