Stellenangebot: Techniker (m/w/d) - Vertrieb / Kundenberatung Melktechnikzubehör bei AT Lenne-Lippe GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
LennestadtAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Vertriebstechniker/in
Stellenbeschreibung
AGRAVIS ist mehr als Trecker & Ernte
Die AGRAVIS Techniken sind Teil der AGRAVIS Raiffeisen AG und stehen seit Jahren für erstklassigen Service im Bereich Landtechnik. Wir sind Experten für große und kleine Technik – von der Motorsäge über das Akku-Blasgerät bis zu Melktechnikzubehör. Außerdem unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden im Segment Landtechnik mit Kleingeräten, Gartentechnik und setzen hierbei auf hochwertige Produkte, umfassendes Know-how, Beratung und Service.
Zur Verstärkung suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Techniker (m/w/d) Vertrieb / Kundenberatung Melktechnikzubehör im Außendienst am Standort Lennestadt.
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Sie übernehmen den Verkauf von hochwertigem Melktechnikzubehör direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort mit dem Tourenwagen.
- Fachgerechte Beratung führen Sie persönlich und individuell durch und begleiten den gesamten Verkaufsprozess bis zum Abschluss.
- Sie erstellen passgenaue Angebote und sorgen für eine professionelle Präsentation unseres Sortiments.
- Reklamationen bearbeiten Sie zuverlässig und finden kundenorientierte Lösungen.
- Zusätzlich bringen Sie Ihre Ideen bei der Sortimentsgestaltung ein und unterstützen aktiv mit technischem Know-how.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Automobilkaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine technische Ausbildung (z. B. Land- und Baumaschinenmechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker (KFZ) Nutzfahrzeugmechatroniker (NFZ) – idealerweise mit Bezug zur Landtechnik oder zum Handel.
- Alternativ verfügen Sie über ein Studium der Agrarwissenschaften oder eine Fachschule Landwirtschaft und bringen ein gutes technisches Verständnis mit.
- Sie haben idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Landtechnik oder angrenzenden Branchen wie Agrarhandel, Baumaschinentechnik, Forsttechnik, Motorgerätehandel oder Nutzfahrzeugvertrieb.
- Sie kombinieren technisches Know-how mit einem sicheren kaufmännischen Auftreten, arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick.
- Der Kontakt zu Kunden bereitet Ihnen Freude – Sie treten offen, lösungsorientiert und überzeugend auf und begeistern mit Ihrer sympathischen Art im Verkauf.
Darauf können Sie sich freuen
- AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad
- Sie fahren Bus oder Bahn? Bei uns wird Ihr Deutschland-Ticket noch günstiger
- Attraktive Einkaufsvorteile in einer Vielzahl von Shops – online wie offline
- Werben lohnt sich! AGRAVIS belohnt das Empfehlen neuer Mitarbeitenden
- AGRAVIS ist Hansefit-Mitglied: Genießen Sie attraktive Fitness-Konditionen
- Modern ausgestattete Werkstätten mit umfangreichen Arbeitsflächen
- pme Familienservice: Beratung & Support zu den Herausforderungen im Alltag
- Nachwuchs im Anflug? Mit dem Windel-Abo supporten wir Sie &
- 40 Stunden/Woche
Bis bald bei AGRAVIS
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung – gerne mit einer Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Starttermins. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Online-Bewerbungsplattform, die Sie über den Button "Jetzt bewerben" https://www.agravis.de/de/unternehmen/jobs-karriere/jobboerse/detail/verkaeufer-fuer-melktechnikzubehoer-im-aussendienst-m-w-d.html erreichen.
Gemeinsam stark. Für Land und Leben.
Wir von der AGRAVIS Raiffeisen AG sind ein modernes, innovatives Agrarhandelsunternehmen, das auf verschiedenen landwirtschaftlichen Feldern aktiv ist. Die Themen Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik gehören ebenso zu unserem Portfolio wie die Segmente Energie, Projektbau und Einzelhandel – hierzu zählen auch die bekannten Raiffeisen-Märkte, mit den dazugehörigen Baustoffhandlungen.
Wir verstehen uns als starken Partner an der Seite unserer Kund:innen, den regionalen Genossenschaften und Landwirt:innen. Zusammen mit über 7.000 Mitarbeitenden erwirtschaften wir an mehr als 400 Standorten einen Umsatz von rund 8,5 Mrd. Euro und sind eines der führenden Unternehmen in unserer Branche. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres AGRAVIS-Teams.
Noch Fragen? Unser Team hilft gerne!
Nick Bergsieker
AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH
- Im Gewerbegebiet 2 | 57368 Lennestadt
- 02721 717121
- www.agravis.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: AT Lenne-Lippe GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.