Stellenangebot: ***Ausbildung 2027*** bei Brother Internationale Industriemaschinen GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
Emmerich am RheinAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - LagerlogistikStellenbeschreibung
IHRE AUFGABEN
Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ab dem 1. August 2027 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) erwerben Sie umfangreiche Fertigkeiten und Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen - zum Beispiel in der Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung, in der Buchung und Disposition von Waren und bei der Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren. Flurförderzeuge führen Sie nach entsprechender Ausbildung. Wir binden Sie aktiv in das Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen ein und ermöglichen Ihnen damit eine umfangreiche Ausbildung in verschiedensten Fachbereichen.
IHR PROFIL
- Fachabitur oder Abitur wünschenswert
- Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik
- Interesse am Umgang mit Menschen
- Großes Engagement, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Gute kommunikative Eigenschaften und ausgeprägte Teamfähigkeit
WARUM WIR?
- Spannende und fundierte Ausbildung
- Innovatives und internationales Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen
- Gute Sozialleistungen (Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio uvm.)
Jetzt bewerben!
ÜBER UNS
Brother ist ein japanisches Unternehmen, das eine Vielzahl von Elektronik-, Industrie- und Haushaltsgeräten fertigt und ist weltweit einer der führenden Hersteller von Industrienähmaschinen und Druckern. Das Unternehmen hat Verkaufs- und Vertriebsfilialen auf der ganzen Welt. Der Bereich Industrienähmaschinen hat eine hundertjährige Tradition und einen erheblichen Anteil am Umsatz von Brother. Die Zentrale für den Vertrieb von Industrieprodukten wie Nähmaschinen und Textildruckern nach Europa, Afrika und in den Nahen Osten befindet sich in Emmerich/Deutschland. Einschließlich unserer Niederlassung in Bologna/Italien zählen wir über 70 Mitarbeiter: Lagerlogistik-Mitarbeiter, Vertriebs- und Marketingspezialisten, Spezialisten in der Auftragsabwicklung sowie Mitarbeiter in weiteren Tätigkeitsfeldern.
Der Standort Emmerich ist gleichzeitig das Ersatzteilzentrum für das Verkaufsgebiet EMEA. Dort werden über 10.000 Maschinenersatzteile gelagert. Wir beliefern täglich unsere Kunden. Dabei legen wir unbedingten Wert auf schnelle Lieferung.
Wir sind in einer Vielzahl von Sektoren vertreten: zum Beispiel in der Bekleidungsindustrie, in der Automobilindustrie mit Airbags und Sicherheitsgurten, in den Bereichen Taschen und Koffer, Arbeitsschutz und Umwelt, im medizinischen und biologischen Bereich sowie im Digitaldruck, um nur einige Gebiete zu nennen. Unseren Leitspruch „Brother at your side“ praktizieren wir tagtäglich, und die Kundenzufriedenheit steht dabei an oberster Stelle.
Die wichtigsten Voraussetzungen neben unserer Qualität als Geschäftspartner sind die weltweit anerkannten Brother-Qualitätsprodukte, der gute Service und die lokale Beratungsstruktur.
Als verlässlicher Arbeitgeber nimmt die Vertriebsgesellschaft auch ihre soziale Verantwortung sehr ernst. Der Slogan „At your side“ dokumentiert unsere engagierte, verantwortungsvolle und kooperative Einstellung bei allen Geschäftsentscheidungen – auch im Hinblick auf die Umwelt.
Brother hält es für seine Pflicht, nach Kräften zum Schutz und Erhalt der Umwelt beizutragen. Deshalb haben wir das ISO-14001-Zertifikat erworben und sorgen dafür, dass unsere Produkte der RoHS-Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten entsprechen. Dies bedeutet, dass Brother-Produkte konform mit der EU-Verordnung 2002/95/EG sind. Bei allen Neuentwicklungen von Brother-Industriemaschinen achten wir stets darauf, ohne Abstriche bei der Qualität, den Energieverbrauch der Maschinen zu reduzieren.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Brother Internationale Industriemaschinen GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.