Stellenangebot: Azubi Polsterer/Polsterin 2027 (m/w/d) bei Werner Polstertechnik GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Lichtenau, Westfalen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Polsterer/Polsterin

Stellenbeschreibung

Die WERNER Polstertechnik GmbH ist aus einem 1948 gegründetem Polsterbetrieb entstanden. Wir haben uns auf die industrielle Fertigung von Polstermöbeln spezialisiert, die mit technischen Funktionen ausgestattet sind.

Zum 01. August 2027 suchen wir einen Azubi zum

Polsterer/Polsterin (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick

Polsterer und Polsterinnen fertigen auf der Grundlage von Fachzeichnungen und technischen Unterlagen Polstermöbel und Matratzen. Sie bauen aus Bestandteilen wie Polstergrund, Federungen sowie Füllstoffen Polster auf, schneiden Bezugsstoffe zu, nähen die einzelnen Stoffteile zusammen und beziehen die Polsterelemente. Schließlich bringen sie Verzierungen an, befestigen die Polster am Gestell, montieren Füße oder Rollen und prüfen, ob das fertige Möbelstück den Vorgaben entspricht. In Sitz- und SchIafmöbel mit verstellbaren Positionen bauen sie mechanische oder elektronische Steuerungselemente ein. Insbesondere in der Serienfertigung verwenden sie vorgefertigte Formteile und setzen computergesteuerte Maschinen und Anlagen ein. Neben Neuanfertigungen führen Polsterer und Polsterinnen auch Reparaturen aus und restaurieren Polstermöbel.

Da sich die Berufsschule in Herford befindet ist der Besitz des Führerscheins B sowie ein PKW wünschenswert.

Wenn Sie über handwerkliches Geschick und mindestens den Hauptschulabschluss verfügen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mai an info@werner-polstertechnik.de oder per Post an uns richten.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Werner Polstertechnik GmbH

Informationen zur Bewerbung