Stellenangebot: Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d) Ausbildungsstart 2027 bei Isringhausen GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
LemgoAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Stanz- und Umformmechaniker/inStellenbeschreibung
Ausbildung zum Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d)
Am Standort Lemgo
Als zukünftige/r Stanz- und Umformmechaniker/in befasst du dich mit der Fertigung von Bauteilen aus Blechen und Drähten mit Produktionsanlagen der Stanz- und Umformtechnik. Zu deinen Aufgaben zählt es, die Maschinen und Anlagen zu programmieren sowie Reparatur- und Wartungsaufgaben durchzuführen, wozu du rechnergestützte Steuerungen benutzt.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: 3 Schulblöcke pro Ausbildungsjahr am Lüttfeld-Berufskolleg in Lemgo
Beenden der Ausbildung mit einer theoretischen und einer praktischen Abschlussprüfung
Das solltest du mitbringen:
- Fachoberschulreife
- Gute Leistungen in Mathematik und Physik
- Handwerkliches Geschick
- Soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
ISRINGHAUSEN ist führender Hersteller von innovativen Sitzsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Technischen Federn. Als Mitglied der AUNDE Group decken wir die gesamte Produktionskette vom Garn bis zum fertigen Sitz ab. Mit unserem Hauptsitz in Lemgo sind wir fest in der Region Lippe verankert. Weltweit bilden 7.300 Mitarbeiter die Grundlage unseres Erfolgs.
Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur.
Finden Sie jetzt Ihren Platz bei ISRI®!
Seating - on a higher level.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Isringhausen GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.