Stellenangebot: Pflegefachassistent/in / Pflegefachassistenzperson bei Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e. V.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Oschatz

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Pflegefachassistent/in / Pflegefachassistenzperson
  • Altenpflegehelfer/in

Stellenbeschreibung

Für die stationäre Einrichtung in Oschatz wird ab sofort eine motivierte Pflegefachassistenz in Teilzeit im Zwei-Schicht-System gesucht.

Sie sollten über Vorerfahrungen in der Pflege verfügen.

Der Einsatz erfolgt im Früh- und Spätdienst. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die wchtl. Arbeitszeit beläuft sich auf 25 bis 30 Stunden.

Der Arbeitgeber bietet sehr gute Rahmenbedingungen bei tariflicher Entlohnung.

Altenpflegehelfer und -helferinnen betreuen, versorgen und pflegen gebrechliche, kranke oder auch gesunde ältere Menschen mit. Sie unterstützen bei der Körperpflege, beim Essen und unter Anleitung bei der Arzneimittelgabe. Die Pflegedokumentation gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben. Sie helfen auch dabei, Alltagssituationen zu bewältigen. Hier begleiten sie ältere Menschen z.B. bei Arztbesuchen oder Behördengängen. Außerdem organisieren sie mit anderen Pflegefachkräften wie Pflegefachleuten z.B. Spielenachmittage oder sportliche Aktivitäten für Senioren und Seniorinnen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e. V.

Informationen zur Bewerbung