Stellenangebot: Ausbildung 2027: Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bei Bedrunka & Hirth Gerätebau GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Bräunlingen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Industriekaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Du suchst nach einer Ausbildung, die Dich auf das Berufsleben gut vorbereitet, abwechslungsreich und lehrreich ist? Dann bist Du bei Bedrunka+Hirth genau richtig.

Bedrunka+Hirth ist es wichtig dir zuerst Grundkenntnisse jeder Abteilung zu vermitteln, die in den weiteren Jahren vertieft werden. Dadurch ist es möglich, dir den gesamten Prozess zu zeigen und die Möglichkeit zu geben für dich rauszufinden, auf was du dich spezialisieren möchtest.

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2027 einen Auszubildenden zum

--- Industriekaufmann m/w/d ---

In drei Jahren Ausbildung im duales System lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt Dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest Du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst Du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen (z.B. SAP, MS-Office und weiteren spannenden Programmen). Den Einsatz von Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools sind für Dich bald keine Fremdwörter mehr.

Das sind deine Aufgabenbereiche:
  • Mitwirkung in den verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Einkauf, Buchhaltung und Arbeitsvorbereitung)
  • Teilnahme an spannenden Projekten
  • Vielseitige Einblicke in die Abläufe eines innovativen Unternehmens
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Daten & Fakten:
  • 3 jährige Ausbildung
  • Du besuchst die Berufsschule in Donaueschingen.
  • Im zweiten Ausbildungsjahr legst Du eine Zwischenprüfung ab.
  • Nach insgesamt 3 Jahren Ausbildungszeit absolvierst Du dann Deine Abschlussprüfung.
Voraussetzungen:
  • Mittlere Reife
  • Interesse an wirtschaftlichen Abläufen
  • Flexibilität, Kontaktfreudigkeit
Darauf kannst du dich freuen:
  • gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • sehr familiäres Betriebsklima
  • jährliche Azubi-Ausflüge
  • betriebseigene Kantine
  • 28 Tage Urlaub
  • JobRad

Wenn wir Dein Interesse an diesem Beruf und einer Ausbildung in unserem Unternehmen geweckt haben, sende bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit dem letzten aktuellen Zeugnis schriftlich oder per E-Mail an:

Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH
Frau Ramona Muntean
Gießnaustr. 8
78199 Bräunlingen

E-Mail: bewerbung[at]bedrunka-hirth.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bedrunka & Hirth Gerätebau GmbH

Informationen zur Bewerbung