Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Karosserie- und Fahrzeugmech. (m/w/d) bei Lackierzentrum im Entenbad OHG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Lörrach

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Karosserieinstandhaltungstechnik

Stellenbeschreibung

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit weitreichender Erfahrung in der Fahrzeuginstandsetzung und der Fahrzeuglackierung. Unser modern ausgestatteter Betrieb ist verkehrsgünstig im Gewerbegebiet Entenbad in Lörrach-Hauingen gelegen.

Mit unserem 31-köpfigen Team bieten wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum das weit über die bloße Unfallreparatur hinausgeht. Zu unseren Leistungen zählen neben der PKW-Unfallinstandsetzung unter anderem auch die PKW-Lackierung, Autoglas-Reparatur bzw. -ersatz sowie Karosserie- und Lackierarbeiten aller Art und noch vieles mehr.

Das Lackierzentrum im Entenbad OHG bietet zum 01. September 2027 eine Ausbildungsstelle als

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik

Die Tätigkeit im Überblick:

-----------------------------------

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/innen (m/w/d) der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik warten und reparieren Karosserien, Fahrzeugaufbauten, Fahrgestelle und Fahrwerke. Sie halten Fahrzeugsysteme und Zusatzeinrichtungen wie Brems- und Beleuchtungssysteme, Klima- und Sicherheitsanlagen instand und stellen sie ein.

Ausbildungsdauer:

-------------------------

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Voraussetzungen:

------------------------

  • mind. Hauptschulabschluss oder höherwertig

Gerne bieten wir vorab ein kurzes Schnupperpraktikum an.
Bei Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Kölsch unter 07621 - 4220 40 zur Verfügung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per Mail an buchhaltung@lz-entenbad.de.

Sie können auch gerne während den Öffnungszeiten Ihre Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeibringen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lackierzentrum im Entenbad OHG

HauptsitzLörrach
Betriebsgröße35 Mitarbeiter

Informationen zur Bewerbung