Stellenangebot: Aushilfe zum Einscannen, Vw/2628 bei Hochschule Esslingen

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Esslingen am Neckar

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet für 6 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Helfer/in - Büro, Verwaltung

Stellenbeschreibung

Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe für die Abteilung **Personalmanagement **am Campus Stadtmitte.
Unsere Rahmenbedingungen:

  • Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 2 TV‑L
  • Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 50 %
  • Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet

Ihre Aufgaben:

  • Einscannen von Personalakten
    • Vorbereitung der Papierakten
    • Einscannen der Papierakten
    • Nacharbeiten an der Papierakte und den gescannten Dokumenten 
    • Ablage der digitalisierten Dokumente 
    • Beschriftung der elektronischen Akte

Ihr Profil:

  • Motivation und Genauigkeit
  • Hohe Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Personalunterlagen
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum **02.09.2026 **über unser Online-Bewerbungsportal. Bitte geben Sie die Kennziffer Vw/2628 an.

Die Hochschule Esslingen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Bewerbungslage möglich. Die Hochschule Esslingen unterstützt ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem Maßnahmen im Rahmen der familiengerechten Hochschule® angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-esslingen.de
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.hs-esslingen.de/datenschutz/

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Hochschule Esslingen

HauptsitzKanalstraße 33, 73728 Esslingen

Informationen zur Bewerbung