Stellenangebot: Integrationsfachkraft  (gerne Studierende - Teilzeit (15 Stunden) bei Kindertagesstätte der Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen Marburg

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Marburg

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Berufsbezeichnung

  • Erzieher/in
  • Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
  • Heilerziehungspfleger/in

Stellenbeschreibung

Integrationsfachkraft  (gerne Studierende) pädagogischer Fachrichtungen in höheren Semestern) für Kita Maria Liebfrauen ab sofort gesucht

Wir, die Katholische Kirchengemeinde Liebfrauen in Marburg, suchen für unsere Kita Maria Liebfrauen eine engagierte pädagogische Fachkraft im Rahmen der Umsetzung von Integrationsmaßnahmen. Es handelt sich um eine vorerst bis zum 31.07.2027 befristete Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen, wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden in einer Ü3-Gruppe. Die voraussichtliche tägliche Arbeitszeit erfolgt von 9.30 bis 12.30 Uhr.  

Unsere dreigruppige Einrichtung betreut 50 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Die pädagogische Arbeit unserer Einrichtung richtet sich zwar nach dem teiloffenen Konzept, jedoch sind der Situationsansatz, bedarfsorientierte und selbstständige Arbeit beim Umsetzen der Integrationsmaßnahme gerne willkommen.

In unserer Einrichtung bieten wir Ihnen ein offenes Team und die Möglichkeit zum kollegialen, unterstützenden Austausch.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Team ergänzen würden.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Kita Maria Liebfrauen

z.Hd. Joanna Rosen

In der Badestube 15

35039 Marburg

oder per E-Mail an: liebfrauen-marburg@kita.bistum-fulda.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Kindertagesstätte der Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen Marburg

Informationen zur Bewerbung