Stellenangebot: Orgelbauer (m/w/d) Ausbildung 2027 bei Deininger & Renner GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
WassertrüdingenAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Orgelbauer/in - OrgelbauStellenbeschreibung
Seit 2006 ist die Firma Deininger-Renner Orgelbau GmbH in der neuen Werkstätte in Wassertrüdingen ansässig.
Der Orgelbau ist traditionelles Handwerk und ein Kunsthandwerk. Es ist eine faszinierende Aufgabe, eine Orgel zu planen, anzufertigen, einzubauen, zu intonieren und fertig zu stimmen.
Wir bieten zum Ausbildungsbeginn ab 01.09.2027 einen Ausbildungsplatz zum ORGELBAUER (m/w/d) an.
Orgelbauer (m/w/d) der Fachrichtung Orgelbau stellen z.B. Kirchen- oder Konzertorgeln her, montieren und stimmen sie. Außerdem warten, reparieren und restaurieren sie Orgeln sowie Harmonien.
Das bringen Sie mit:
> Mindestens ein Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife wünschenswert
> Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und Begeisterung
> Musikalisches Vorwissen, ein gutes Gehör
Orgelbauer (m/w/d) der Fachrichtung Orgelbau ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.
Der Blockunterricht während der Ausbildung findet in der Bundesfachschule für Musikinstrumentenbau in Ludwigsburg statt.
* Interessierten Bewerbern (m/w/d) geben wir gern die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums, den Beruf und uns näher kennenzulernen.
Haben Sie Interesse, diese Handwerkskunst zu erlernen? Dann freut sich Herr Stefan Hasselt auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deininger & Renner GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.