Stellenangebot: Mitarbeiter Administrative Aufnahme (w/m/d) in Teilzeit (50%) bei Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
LörrachAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
befristet bis 30.06.2027Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Medizinische/r Fachangestellte/r
- Kaufmann/-frau - Büromanagement
Stellenbeschreibung
Für die Patientenaufnahme der Klinken des Landkreises Lörrach suchen wir eine/n
Mitarbeiter/in Administrative Aufnahme (w/m/d)
50 % | ab sofort | zunächst befristet bis 30.06.2027
Ihre Aufgaben:
- Den Aufnahmeprozess von Patientinnen und Patienten begleiten – vom Check-in bis zum Abschluss von Behandlungs- und Wahlleistungsverträgen
- Abrechnungsrelevante Daten recherchieren, erfassen und für die medizinische Abrechnung aufbereiten
- Bearbeitung und Weiterleitung von Sterbefallmeldungen an das Standesamt
- Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Bereichs Patientenaufnahme sowie an der Umsetzung interner Qualitätsziele
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Klinikalltag
- Die Arbeitszeiten verteilen sich sowohl auf Vormittag als auch auf Nachmittag
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, zum/zur Medizinischen Fachangestellten oder vergleichbar
- Idealerweise Erfahrung in der Patientenaufnahme bzw. im Gesundheitswesen
- Einfühlungsvermögen sowie ein wertschätzender Umgang mit Patient/innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Anwendungen
- Organisationsgeschick und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
- Bereitschaft, Wissen kontinuierlich zu erweitern und sich weiterzubilden
Unsere Vorteile:
- Wir bieten Sicherheit: Sicheres Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD sowie betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
- Mobilität: Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket)
- Wir fördern die Erholung: Mind. 30 Tage Urlaub
- Wir leben Gesundheit: Angebot einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung über die PlusCard „Wir für Gesundheit“
- Vergünstigungen: Unter anderem der Personaleinkauf bei unserer Apotheke
- Balance: Ein Arbeitsplatz, der zum persönlichen Leben passt
- Beruflich und persönlich weiterkommen: Zahlreiche geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- **Gemeinsam aktiv: **Verschiedenen Sportangebote und Mitarbeitendenfest
- **Zukunftsprojekt: **Werden Sie Teil des Teams zum Start des neuen Dreiland-Klinikums
Weitere Informationen:
Annemarie Böhler | Teamleitung Patientenaufnahme | 07621 / 171 – 5123
Sabrina Kuri | Stv. Abteilungsleitung Patientenmanagement | 07621 / 416 – 8527
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Dafür nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Bewerbung über unsere Homepage https://www.klinloe.de/karriere/stellenangebote.html . Über den Button „Jetzt bewerben“ im entsprechenden Stellenangebot gelangen Sie direkt zum Bewerbungsformular, worüber Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen können.
Über die Kliniken des Landkreises Lörrach
Wir leben und arbeiten in einer wunderschönen Gegend mit hohem Kultur- und Freizeitwert, ganz in der Nähe von Freiburg, Basel, Mulhouse, Schwarzwald, Jura und Elsass. Die familienfreundlichen Kultur- und Einkaufsstädte Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim erwarten Sie mit umfangreichen Freizeitangeboten, einer hervorragenden Küche und einem ganz besonderen Flair.
Mit jährlich ca. 27.000 stationär versorgten Patienten und 2.000 Mitarbeitern sind wir Anlaufstelle Nummer eins für Patienten und einer der größten Arbeitgeber der Region. Durch eine gezielte Strukturentwicklung konzentrieren wir uns an unseren drei Standorten in Lörrach und Schopfheim auf definierte Leistungsschwerpunkte. Dadurch profitieren die Patienten von einem besonders breiten Leistungsangebot und die Mitarbeiter von umfassenden Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.
Die Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus haben sich auf den „Lörracher Weg 2.0“ gemacht, um gemeinsam in einem Großklinikum im Jahre 2026 mit gut 650 Betten erstklassige medizinische Leistungen in modernster Ausstattung für die Patienten im Landkreis Lörrach anzubieten.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.