Stellenangebot: Betriebshandwerker (m/w/d) Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik bei Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover KdöR Rehazentrum Oberharz

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.01.2027

Arbeitsort

Clausthal-Zellerfeld

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Gas- und Wasserinstallateur/in

Stellenbeschreibung

Das Rehazentrum Oberharz  Am Schwarzenbacher Teich   in Clausthal-Zellerfeld, ein Haus der Deutschen
Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, ist eine Schwerpunktklinik für Psychosomatik und Onkologie und zugleich Kooperationsklinik der Medizinischen Hochschule Hannover mit insgesamt 280 Betten.

Die Klinik liegt im Harz, in reizvoller Umgebung mit hohem landschaftlichen und kulturellem Freizeitwert inmitten des Weltkulturerbes Oberharzer Wasserwirtschaft mit Nähe zu Braunschweig, Hannover und Göttingen.

Zum 01.01.2027 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt danach suchen wir eine

Betriebshandwerker (m/w/d)
Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die tarifliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39,00 Stunden.

Was machen wir?

Das Rehazentrum Oberharz ist spezialisiert auf die Rehabilitation von Patienten mit onkologischen Erkrankungen und mit psychosomatischen Krankheitsbildern. Ergänzend werden Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und chronische Schmerzerkrankungen behandelt. Entsprechend dem Auftrag der Rehabilitation kommt berufsbezogenen Aspekten, im Sinne der medizinisch-beruflich orientierten Reha­bilitation (MBOR), besondere Bedeutung zu.

Was bieten wir?
• Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-TgDRV
• Zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
• Jahressonderzahlung
• 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
• Corporate Benefits: Vorteilsportal mit attraktiven Vergünstigungen bei vielen verschiedenen Marken
• Einen vielseitigen, interessanten und krisensicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld
• Ein etabliertes und kostengünstiges Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Sport- und Fitnessmöglichkeiten, auch für Lebenspartner
• Kostenlose Parkplätze auf dem großen hauseigenen Parkplatz
• Einen Arbeitsplatz in schöner Umgebung
• Preisgünstiges Betriebsrestaurant mit täglich gesunden und frisch zubereiteten regionalen und saisonalen Speisen

Was umfasst das Aufgabenspektrum?
• Wartung und Instandsetzung der Gebäudetechnischen Anlagen für die Bereich Sanitär, Heizung und Lüftung
• Inbetriebnahme, Modernisierung und Optimierung der technischen Anlagen und Systeme
• Dokumentation der geleisteten Arbeiten

Was wünschen wir uns?
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbar
• Berufserfahrung wäre wünschenswert
• Bereitschaft zur Teilnahme an der wöchentlichen Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen)
• Führerschein Klasse B
• Service- und Dienstleistungsorientierung
• ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent

Geeignete schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber (m/w/d) werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Unser Technischer Leiter Herr Gorczyk, ☎05323 712 – 8300

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 20.09.2026, gerne auch per E-Mail als eine PDF-Datei, an: 

Rehazentrum Oberharz
Personalverwaltung
Schwarzenbacher Str. 19
38678 Clausthal- Zellerfeld

bewerbungen@rehazentrum-oberharz.de
Internet: www.rehzentrum-oberharz.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover KdöR Rehazentrum Oberharz

Informationen zur Bewerbung