Stellenangebot: Fachlagerist (m/w/d) 2027 bei Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Plüderhausen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Ausbildungsberuf

Fachlagerist/in

Stellenbeschreibung

Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit einer einzigartigen Kombination aus intelligenten Funktionen, ausgesuchten Materialien, modernem Design und cleveren Ausstattungsdetails sorgen wir dafür, dass sich Industriearbeiter, Handwerker und Werktätige beim Arbeiten rundum wohlfühlen - die beste Voraussetzung für konstante Höchstleistungen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit.

Ausbildungsinhalt & Ausbildungsziel
Du interessierst dich für die logistischen Vorgänge eines Industrieunternehmens und packst gerne körperlich an? Dann starte mit einer Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) bei KÜBLER ins Berufsleben. Als Auszubildender in der Logistik machst du dich mit den Grundlagen logistischer Prozesse vertraut und lernst, wie Ware fachgerecht gelagert, Lieferungen zusammengestellt und an den jeweiligen Bestimmungsort transportiert oder verladen werden. Nach der Ausbildung bist du mit der Annahme, Kontrolle und Einlagerung der Ware vertraut. Zudem kannst du Kommissionen zusammenstellen, verladen und transportieren.

Unsere Erwartungen
• Du wirst bis zum Ausbildungsbeginn deine Schulausbildung beenden
• Du interessierst dich für logistische Zusammenhänge und hast Spaß daran, Ordnung in die Lagerung von Gütern zu bringen
• Du kannst sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten und bewahrst dabei immer den Überblick
• Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Wir bieten dir
• Facettenreiche Ausbildung, in der du alle logistischen Aufgaben kennenlernst
• Regelmäßige Feedbackgespräche, durch die deine fachlichen, methodischen sowie persönlichen Kompetenzen gefördert werden
• Gutes Teamgefühl zwischen Auszubildenden und Studierenden, das durch regelmäßige Azubi-Events gefördert wird
• Fahrtkostenzuschuss sowie ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Einmalige Ausbildungsprämie, wenn du deine Ausbildung gut bis sehr gut abschließt
• Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear
• Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de

Weitere Informationen
• Ausbildungsbeginn: 1.September 2027
• Ausbildungsdauer: 2 Jahre
• Schule: Kaufmännische Berufsschule in Schorndorf (Johann-Phillip-Palm-Schule)

Rückfragen
Alina Steinbrecher
Telefon: +49 7181 8003-984
alina.steinbrecher@kuebler.eu

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung