Stellenangebot: Ausbildung 2027 bei SVG GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
AschaffenburgAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - FahrbetriebStellenbeschreibung
Deine Ausbildung für Aschaffenburg!
Schule aus – und jetzt? Auf in ein neues Abenteuer, in dem du mit deinen Skills glänzen kannst!
Die Ausbildungsberufe bei den Stadtwerken Aschaffenburg sind nicht nur abwechslungsreich, sondern du nimmst echten Einfluss auf deine Stadt und Region, um sie aktiv zu verbessern und sie zu einem noch lebenswerterem Zuhause zu machen.
Mitten im Geschehen! Im Team und mit persönlicher Betreuung lernst du deinen Wunschberuf mit allen Facetten kennen und sorgst für eine funktionierende Energieversorgung, sauberes Wasser und vieles mehr – macht Sinn, oder?
Finde den Ausbildungsberuf, der optimal zu dir passt!
--
Fachkraft im Fahrbetrieb
Ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb, damit die Menschen in Aschaffenburg sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen können.
Ich habe echt Verantwortung: Jeden Tag bringe ich mit meinem Bus die Fahrgäste sicher und zuverlässig durch das Aschaffenburger Stadtgebiet … und bin auch dabei, wenn wir die Busse sicherheitstechnisch überprüfen. Oder ich helfe in der Verwaltung mit. Hier erstelle ich den Einsatzplan für den Linienverkehr und übernehme Routenplanungen. Ich verkaufe Fahrkarten, erstelle Wochen-, Monats- und Jahreskarten und darf die Kollegen über unsere Tarife schulen. Darüber hinaus berate ich die Kunden, welche Tickets für sie die günstigsten sind und mit welchen Buslinien sie am besten ihr Ziel erreichen. Vor allem bin ich aber für unsere Fahrgäste da.
Denn sie sollen sicher, zuverlässig und pünktlich dorthin kommen, wo sie hin möchten.
Übrigens: Meine Ausbildung dauert 3 Jahre und zur Berufsschule gehe ich in Nürnberg.
Bewirb Dich jetzt und mach mit! Wir sind ein tolles Team, haben ein positives Arbeitsklima und vor allem viele spannende Aufgaben.
Deine Aufgaben in unserem Team
- Einsatz im städtischen Linienverkehr
- Tarifschulung
- Erstellen von Wochen-, Monats- und Jahreskarten
- Fahrkartenverkauf
- Kundenberatung im Bereich Tickets und Linienwege
- Mitwirken in der Disposition des Linienverkehrs
- Mitwirken bei sicherheitstechnischen Überprüfungen an Bussen
--
Mindestqualifikation
Mittlere Reife oder vergleichbar und Führerschein Klasse B oder in Aussicht
Berufsschule
Nürnberg
Ausbildungszeit
3 Jahre
Ausbildungsstart
01.09.2027
Arbeitgeber
Stadtwerke Aschaffenburg Verkehrs GmbH
--
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt!
Noch Fragen?
Ansprechpartnerin für den Bereich Ausbildung
Frau Julia Aulbach
Telefon (06021) 391-341.
ausbildung@stwab.de
www.stwab.de/ausbildung
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SVG GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.