Stellenangebot: Fachangestellter Bäderbetriebe (m/w/d) / Rettungsschwimmer (m/w/d) Hallenbad bei Stadt Olching
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 15.10.2026
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
OlchingAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Fachangestellte/r - Bäderbetriebe
- Rettungsschwimmer/in
Stellenbeschreibung
Umfang in Teilzeit oder auf Minijob-Basis
Befristung unbefristet
Vergütung abhängig von der Qualifikation und Eignung bis zu Entgeltgruppe E5 TVöD
Bewerbungsschluss: 27.09.2026
als Vertretung für den Wochenbetrieb von Montag bis Freitag und für einen künftigen Samstagsbetrieb
Aufgabenbereich:
- Verantwortung für den Betriebsablauf inkl. Überwachung der gesamten Schwimmbadtechnik
- Beaufsichtigung des Wasser- und Badebetriebes sowie Betreuung der Badegäste
Wir wünschen uns von Ihnen:
- eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum geprüften Fachangestellten (m/w/d) für Bäderbetriebe
- gutes technisches Verständnis, insbesondere zur Überwachung der Wasseraufbereitung
- Einhaltung der hygienischen Vorschriften
- Nachweis der Rettungsfähigkeit (nicht älter als ein Jahr)
- Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens mind. in Silber
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, wechselnd nach Absprache und Vorstellungen auch an Samstagen und in den Abendstunden
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem motivierten Team
- leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Bereitstellung von Arbeitskleidung und modernen Werkzeugen
- einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Betriebliche Zusatzversorgung)
- umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima mit verschiedenen Gemeinschaftsveranstaltungen
- Arbeiten mit Raum für eigene Ideen und fachliche Entwicklung
Zusätzlich bezahlt die Stadt Olching für ihre Beschäftigten eine „Olching Zulage“ von 270,00 € /mtl. zzgl. 50,00 € für jedes kindergeldberechtigte Kind, für welches Sie selbst Kindergeld beziehen bei einer Vollzeitstelle (Teilzeitstellen erhalten diese anteilig).
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Die Vorstellungsgespräche sind für den 08.10.2026 geplant, zu dem die aussichtsreichsten Bewerber (m/w/d) gesondert nach Bewerbungsschluss eingeladen werden.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Bademeister Herr Daniel, Tel. 08142/488 294 und bei allgemeinen Fragen die Personalstelle, Tel. 08142/200-2080 gerne zur Verfügung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadt Olching
Wir sind eine moderne, attraktive und lebenswerte Stadt mit derzeit 28.300 Bürgerinnen und Bürgern und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 10 Nationen in über 40 Berufen. Wir gestalten und organisieren das öffentliche Leben von der Geburt bis zum Alter an mehr als 20 Standorten mit unzähligen Dienstleistungen mit und beeinflussen durch unsere Arbeit das Zusammenleben in Olching positiv!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.