Stellenangebot: Koch/Köchin bei Forsthaus Fraaß

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Glauchau

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Koch/Köchin

Stellenbeschreibung

Am Rande des Rümpfwaldes in Glauchau / Oberrothenbach befindet sich in idyllischer Lage unser Gasthaus.
2001 wurde das "Forsthaus" im neuen Gewand wiedereröffnet. Seitdem steht die beliebte Ausflugsstätte wieder allen Gästen zur Einkehr offen.

Suchst Du für den Ausbildungsbeginn 01.09.2027 eine Ausbildungsstelle als Koch/Köchin?

Dann bist Du bei uns richtig.

Du hast noch keinen Plan, was ein Koch/Köchin alles können muss?

Dann hier einen kurzen Überblick zu den Tätigkeiten.

Sie verrichten alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören. Wenn sie einen Speiseplan aufgestellt haben, kaufen sie Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertiggestellt werden.
In kleineren Küchen kochen, braten, backen und garnieren Köche und Köchinnen alle Gerichte selbst. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, die Preise zu kalkulieren.

Koch/Köchin ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe.

Und? Immer noch interessiert?

Dann bewirb Dich. Absolviere ein Praktikum bei uns, um uns kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Forsthaus Fraaß

Informationen zur Bewerbung