Stellenangebot: Ausbildung 2027 bei Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
AschaffenburgAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fahrzeuglackierer/inStellenbeschreibung
... wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2027
Ausbildung - Fahrzeuglackierer*
für unseren Betrieb in Aschaffenburg.
Du arbeitest stets sorgfältig, gewissenhaft und hast einen Blick für Farben? Willst Du dafür sorgen, dass die Fahrzeuge unserer Kunden nach einem Unfall oder Umbau wieder „voll im Glanz“ stehen? Dann ist die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w) das Richtige für Dich!
Als Kfz-Lackierer/-in gibst Du unseren Fahrzeugen ihr individuelles Erscheinungsbild und sorgst für den ersten Eindruck ebenso wie für die äußere Schutzschicht eines Autos, um etwa Korrosion zu vermeiden.
In unserem Carlack Center bereitest Du nach Prüfung der Untergründe die Fahrzeuge durch Schleifen und Grundieren auf die Endbeschichtung vor. Mit verschiedenen Spritzgeräten werden anschließend die Lackschichten aufgetragen. Du lernst wie die Herstellung von Beschriftungen, Design und Effektlackierungen funktioniert, sowie Untergründe zu prüfen und bewerten und sie für die Endbeschichtung vorzubereiten.
Ausbildungsdauer
3 Jahre, Verkürzung möglich
Voraussetzungen
• Mindestens guter Hauptschulabschluss
• Sicheres Farbsehvermögen
• Handwerkliches Geschick
• Solide Grundkenntnisse in Mathematik und Physik
• Interesse am Automobil
Perspektiven
• Techniker/in Fachrichtung Farb-und Lacktechnik
• Lackiermeister/in
• Bachelor Farben und Lacke
Du hast Interesse? Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
- Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.