Stellenangebot: Wir suchen Dich (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2027 / Praktikum erwünscht ! bei MF Coaching und Promotion GmbH GF: Oliver Fricke

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Detmold

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Veranstaltungskaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Die Tanzschule Fricke ist bereits seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Veranstaltungskaufleute. In einer dreijährigen, dualen Lehrzeit kannst Du bei uns einen der schönsten Berufe der Welt erlernen! Mache doch einfach Dein Hobby zum Beruf!

Du bist ein Organisationstalent und interessierst Dich für Veranstaltungen und Events? Außerdem bist Du kommunikativ und kreativ, trägst gerne Verantwortung und liebst Abwechslung im Arbeitsalltag? Es macht Dir nichts aus, gelegentlich abends und an Wochenenden zu arbeiten? Dann ist eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsplanung genau das Richtige für Dich! Hier bist Du für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Veranstaltungen zuständig – nicht nur in unserer Tanzschule, sondern zum Beispiel auch auf dem Detmolder Weihnachtsmarkt.

Berufsbild

Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie kalkulieren die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen. Lerne den Alltag einer ADTV-Tanzschule kennen und gestalten diesen mit!

Veranstaltungskaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handel.

Deine Aufgaben

Unterstützung bei der Planung und Organisation von Events
Planung und Realisierung von Marketingmaßnahmen
Kommunikation und Betreuung von Kunden und Dienstleistern
Koordination der Aufgaben von Partnern und Dienstleistern
Aktive Mitarbeit bei externen Events
Unsere Anforderungen

Spaß im Umgang mit Menschen
Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe und Dienstleitungsgedanke
Positive, aufgeschlossene, kommunikative und innovative Art
Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Bereitschaft, auch am Wochenende oder abends im Einsatz zu sein
Erfahrungen in der Gastronomie sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Hands-On-Mentalität
Guter mittlerer Schulabschluss
Deine Bewerbung sollte enthalten:

Zeugniskopie Deines letzten Schulzeugnisses
Tabellarischer Lebenslauf
Angaben und Nachweise über Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten, Mitgliedschaften etc.
Wir freuen uns auf Dich!

Gerne dürfen sich auch Bewerber/innen (m/w/d) melden, die Interesse an einer "Einstiegsqualifizierung" (EQ) haben.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: MF Coaching und Promotion GmbH GF: Oliver Fricke

Informationen zur Bewerbung