Stellenangebot: Schulsekretärin/ Schulsekretär (m/w/d) in der Albert-Schweitzer-Schule bei Stadtverwaltung Zweibrücken

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Zweibrücken, Pfalz

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
  • Sekretär/in

Stellenbeschreibung

Im Bereich des Schulverwaltungs- und Sportamtes der Stadtverwaltung Zweibrücken ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Schulsekretärin/eines Schulsekretärs (m/w/d)

in der Albert-Schweitzer-Grundschule

zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 17,5 Stunden. Eine 4-Tage-Woche ist möglich. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 5 TVöD.

Das Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen allgemeine Sekretariatstätigkeiten, die Erledi­gung von Verwaltungsaufgaben im schulischen Bereich und die Entlastung der Schulleitung von verwaltungstechnischen Arbeiten.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Alternativ können sich auch Notar-, Rechtsanwalts- und Steuerfachangestellte sowie Fachkräfte mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren bewerben.
    • gute Rechtschreibkenntnisse
    • Beherrschung des 10-Finger-Schreibsystem
    • gute EDV-Kenntnisse in MS-Office
    • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
    • freundliches und korrektes Auftreten
    • besonders ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Interesse am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
    • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
    • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten:

  • Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • Zusätzliche Altersversorgung (ZVK)
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse über VHS u.a.)
  • Umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Fahrradleasing (Jobrad)

Zur Erfüllung ihres Gleichstellungsplans ist die Stadtverwaltung Zweibrücken besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevor­zugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.)  reichen Sie bitte über die Onlineplattform www.interamt.de unter der **Stellen-ID 1460813 **bis zum 18. September 2026 ein.

Von Bewerbungen über den Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben , wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Zurück zur TrefferlisteTrefferliste der Be

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Stadtverwaltung Zweibrücken

Informationen zur Bewerbung